Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdownlisten Einträge eingeben
#1
Question 
Hallo Zusammen

Ich habe eine Excel 2013 Datei mit 3 Sheets.

Tabelle 1: Dropdownliste aus Tabelle 2
Tabelle 2: Datenliste (z.B.: Äpfel, Birnen, Bananen, Himbeeren und Brombeeren)
Tabelle 3: Dropdownliste aus Tabelle 2

Ich möchte nun folgendes:
Tabelle 1, Dropdownliste öffnen und wenn die Kirsche suchen, und da nicht in der Liste enthalten, diese im Dropdownlistenfeld eingeben.
Tabelle 3, Dropdownliste öffnen und wenn die Kirsche suchen. Dies sollte nun verfügbar sein.

Hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. Dodgy

Für Hilfe danke jetzt schon. :19:
Antworten Top
#2
Hi,

mit normalen Bordmitteln kannst du nicht über ein Dropdownfeld eine Gültigkeitsliste ergänzen. Wenn überhaupt, dann ist das nur mit VBA möglich. Aber das müssen die VBA-Spezies prüfen.

Kannst du mal erläutern, warum du deine Liste nicht einfach per Hand um die fehlenden Einträge ergänzt?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(01.10.2015, 17:19)WillWissen schrieb: Hi,

mit normalen Bordmitteln kannst du nicht über ein Dropdownfeld eine Gültigkeitsliste ergänzen. Wenn überhaupt, dann ist das nur mit VBA möglich. Aber das müssen die VBA-Spezies prüfen.

Kannst du mal erläutern, warum du deine Liste nicht einfach per Hand um die fehlenden Einträge ergänzt?
Hallo WillWissen

Danke für die Antwort.

Da die Daten sehr häufig nur in einer Tabelle mutiert werden und auch die Daten sehr vielzählig sind, dacht iches wäre doch toll, wenn ich nicht immer zur Tabelle 2 gehen müsste um diese zu mutieren.

Grüsse Toni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste