Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdownlisten Einträge eingeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich habe eine Excel 2013 Datei mit 3 Sheets.

Tabelle 1: Dropdownliste aus Tabelle 2
Tabelle 2: Datenliste (z.B.: Äpfel, Birnen, Bananen, Himbeeren und Brombeeren)
Tabelle 3: Dropdownliste aus Tabelle 2

Ich möchte nun folgendes:
Tabelle 1, Dropdownliste öffnen und wenn die Kirsche suchen, und da nicht in der Liste enthalten, diese im Dropdownlistenfeld eingeben.
Tabelle 3, Dropdownliste öffnen und wenn die Kirsche suchen. Dies sollte nun verfügbar sein.

Hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. Dodgy

Für Hilfe danke jetzt schon. :19:
Hi,

mit normalen Bordmitteln kannst du nicht über ein Dropdownfeld eine Gültigkeitsliste ergänzen. Wenn überhaupt, dann ist das nur mit VBA möglich. Aber das müssen die VBA-Spezies prüfen.

Kannst du mal erläutern, warum du deine Liste nicht einfach per Hand um die fehlenden Einträge ergänzt?
(01.10.2015, 17:19)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

mit normalen Bordmitteln kannst du nicht über ein Dropdownfeld eine Gültigkeitsliste ergänzen. Wenn überhaupt, dann ist das nur mit VBA möglich. Aber das müssen die VBA-Spezies prüfen.

Kannst du mal erläutern, warum du deine Liste nicht einfach per Hand um die fehlenden Einträge ergänzt?
Hallo WillWissen

Danke für die Antwort.

Da die Daten sehr häufig nur in einer Tabelle mutiert werden und auch die Daten sehr vielzählig sind, dacht iches wäre doch toll, wenn ich nicht immer zur Tabelle 2 gehen müsste um diese zu mutieren.

Grüsse Toni