Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Wenn-Dann Formel?!
#21
(24.08.2017, 18:25)Katana schrieb: Mhm, aber selbst wenn der Fehler nicht käme wären dann leider die Ergebnisse für den Rest falsch  Undecided
Vielleicht solltest du mal eine Beispieltabelle vorstellen mit den Wunschergebnissen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#22
Hi,


Zitat:Hier ist kein Text in AB, d.h. die 441 wird zum rechnen benutzt zudem ist Zelle AD leer, was heißt es wird die Summe aus AB und AD gebildet.

Mit Hilfe von BoskoBiati's Formel kommt man auf 9.387 es sollte aber 9.827 kommen.

1. Es wird die Summe aus AB und AF gebildet (Deine Vorgabe!)
2. 9387 würde bedeuten AF+1, wie soll das zustande kommen?????



Ich habe mal das Bild nachgebaut:


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Grundlagen'
 ABACADAEAFAG
15441  x93869827

ZelleFormel
AG15=SUMME(Grundlagen!AF15;WENN(Grundlagen!AD15="";Grundlagen!AB15;0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Bei mir stimmt das Ergebnis
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#23
Ich habe heute Nacht die Tabelle nocheinmal neu angelegt. Ich persönlich sehe zwar keinen Unterschied aber nun Funktioniert es 
Danke euch für die fleissig Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste