Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Namen sollten einmal gezählt werden
#11
Umgestellt auf intelligente Tabellen, PQ und Pivot.


Angehängte Dateien
.xlsb   clevr-excel-forum_38311.xlsb (Größe: 57,45 KB / Downloads: 7)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#12
@shift-del,

vielen Dank für deine Mühe und für deine Arbeit.
Die Datei mag intelligent sein, aber unsere Schichtführer würden sie nicht benutzen. Für sie muss alles im Blickfeld sein. 

Mein Anhang ist aus 2007, und ich versuche diese Oldie-Datei informativer zu gestalten.

In der ursprünglichen Datei gibt es keine Berechnungen. Sie wird ausgefüllt und gespeichert.

Ich habe die Aufgabe bekommen , aus der Datei, die von mir gesuchten Infos abzukopieren, und in einer extra Datei die Produktivität zu berechnen.
Antworten Top
#13
Wofür frage ich dann vorher?  Huh
Ab in den Papierkorb.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
@shift-del,

ich habe in deiner Datei in der Tabelle 1 aus der Tabelle 1 die gleiche Pivot Tabelle nachgebildet , wie du sie erstellt hast.

Du hast es geschafft , dass die Abt. 641 in der Frühschicht 3 MA anzeigt.

Bei mir zeigt die Nachbildung schon wieder 6 MA an. 

Kannst Du mir bitte erklären , wie ich zu deinem Ergebnis kommen kann?

Danke...
Antworten Top
#15
Hallo

ich war bis jetzt nicht am Thread beteiligt, scheint aber eine interessante Aufgabe zu sein.  (Fördert bei Ü70 das Denken)

Unmögliche Datenstrukturen, die man für Schichtführer so belassen sollte wie sie sind, wertet man am besten per Makro aus!
Um nicht für den Papierkorb zu arbeiten beteilige ich mich erst, wenn mir ein durchdachter Lösungsvorschlag von Hand vorliegt.
Im Makro kann ich Daten beliebig auswerten, ich brauche nur die entsprechenden Vorgaben.  Und 3-4 Tage Zeit!

mfg Gast 123     Grüsse aus Ankara an die Heimat ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste