Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan/Urlaubsplan/Übersicht
#21
Ok, funktionieren tut er aber eigentlich wie er es soll. 

Ich kann leider die ganzen Vorschläge nicht sehen wie man es besser macht? Bitte hilf mir nochmal auf die Sprünge. 

Auch wenn die Formel von Raoul eine Verschlimmbesserung sein soll, ist es immer noch der einzige Vorschlag der gemacht wurde der dem was ich haben möchte am nächsten kommt und auch so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe! Wie gesagt, ich bin ein Laie... 

Klar kann man den Plan noch optimieren... aber davon bin ich erstmal weg... Siehe letzten Beitrag von mir! 

Danke Dir trotzdem für deinen Vorschlag/Kritik

Edit: Du hast Deinen Beitrag ja nochmal ergänzt. Ansich finde ich das eine gute Idee den Dienstplan auf ein Blatt zu begrenzen. Jedoch hindern mich daran meine begrenzten Fähigkeiten was Excel angeht. Vielleicht mal Version 2.0. Dann würde ich aber von Grund auf alles neu machen.
Antworten Top
#22
Hallo,


Zitat:Ich kann leider die ganzen Vorschläge nicht sehen wie man es besser macht? Bitte hilf mir nochmal auf die Sprünge. 


sehr gerne. Wie ich schon unter #20 geschrieben hatte, ist es besser das Kalendarium auf einem Blatt unter zu bringen. Das würde es vereinfachen, die Jahresübersicht zu erstellen. Du brauchst noch nicht einmal zum Jahreswechsel etwas umzustellen, denn auf einem Kalenderblatt ist Platz für rund 40 Jahre! Gleichzeitig würdest du zu einer Archivierung der Daten kommen. Auch die Übernahme von Resturlaub vom alten ins neue Jahr könnte so dokumentiert werden.

Unter #2 hatte steve1da schon das wichtigste bemängelt. Ebenso wie die Frage nach den 12 Tabellenblättern unter #4.

Für mich ist also der Eindruck entstanden, dass du an einer Verbesserung des Projektes nicht interessiert bist. Sollte das anders sein, kannst du dich ja noch mal melden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#23
Siehe meine Edit einen Beitrag über Dir! Klar bin ich interessiert an einer Optimierung. 

Wie bereit mehrfach geschrieben bin ich da aber ein absoluter Vollpfosten. Ich kann gerade mal ne Standardformel setzten, dann ist bei mir Schluss. Von dem her ist es Nett gemeint mit einer Optimierung. Ich könnte das nicht bewerkstelligen und möchte euch damit nicht zu Last fallen. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders das Ihr mir in Eurer Freizeit einen Dienstplan erstellt wie ich es haben möchte!
Antworten Top
#24
Hallo, 


Zitat:Wie bereit mehrfach geschrieben bin ich da aber ein absoluter Vollpfosten. Ich kann gerade mal ne Standardformel setzten, dann ist bei mir Schluss. 


dann stellt sich für mich die Frage, wo du die Vorlage her hast, die stammt dann sicher nicht von dir.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#25
Ja, das war im Grunde eine Vorlage von Excel, die ich aber mit meinen begrenzten Kenntnissen auf meine Bedürfnisse angepasst habe.

https://templates.office.com/de-de/Mitar...TM03987167

Ich habe die Vorlage verwendet und um ein paar Funktionen erweitert. Wahrscheinlich alles was nicht so super läuft ist von mir, der Rest aus der Vorlage.
Ich nutze den Dienstplan auch schon eine Weile, wollte den jetzt nur um eine Urlaubsübersicht ergänzen.
Antworten Top
#26
Bin ich mit so einer Vorlage jetzt in Ungnade gefallen?  Confused
Antworten Top
#27
Hola,

wie kommst du darauf? Weil sich lange niemand mehr gemeldet hat?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#28
Hallo,

nein, auch wenn wir mit den Antworten Microsoft ans Bein gepinkelt haben. Microsoft wird es überleben, wir auch.  19
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Excel_Nutzer_ohne_Plan
Antworten Top
#29
werd glücklich damit :)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schluckspecht für diesen Beitrag:
  • Excel_Nutzer_ohne_Plan
Antworten Top
#30
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen! Auch wenn ich das mit dem Datum/Wochentage der Übersichtlichkeit nicht machen werde, aber die Formel =WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiternamen!C4:C13;VERGLEICH(E1;Mitarbeiternamen!B4:B13;0));"") hat mir sehr geholfen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste