Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Einsatzplan und ich
#31
Hallo

ich hatte heute Besuch den ich selten sehe. Morgen mache ich weiter.  Danke für die neue Beispieldatei, sie laesst sich in Ecxel 2003 und 2007 problemlos öffnen. Danke. Aus einem mir unbekannten Grund haben sich Namen eingeschlichen die da absolut nicht hingehören. Vielleicht aus einer fremden Datei?? Im Beispiel einfach löschen! Alles andere sehe ich mir morgen an.

mfg  Gast 123


Code:
Sub Namen_löschen()
For j = 1 To ThisWorkbook.Names.Count
   ThisWorkbook.Names(1).Delete
Next j
End Sub
Antworten Top
#32
Hallo Nadine,

anbei eine überarbeitete Beispieldatei wo ein Teil deiner Anfragen gelöst wurde, leider nicht alles. Bitte liies die Seiten Info und Thread durch, dort habe ich alles erklaert. Ich hoffe das ich meine Makro Fehler beseitigt habe, das sieht man aber erst in der Praxis. Bei einigen Mitarbeiter kommt eine Fehlermeldung bezüglich Datum Überschneidungen. Ich bitte in der Datenbank selbst das Datum von z.B. Urlaub und 1/2 Tag Urlaub prüfen, ob es derselbe Tag ist?

Bei zwei konkreten Aufgaben bitte ich dich diese Frage noch einmal als Thread ins Forum zu stellen, mit Verweis auf diesen Thread, denn da fehlt mir schlicht das fachliche Wissen um die Aufgabe lösen zu können. Konkret ist es die Aufgabe in Zellen ein DropDown Feld einzubauen. Damit habe ich nie gearbeitet, dazu fehlt mir jegliches Wissen.

Ansonsten werde ich einige Zeit Urlaub machen, möchte aber noch den Teil das meine Makros richtg laufen zu Ende bringen. Ich denke das die Kollegen dir bei den anderen Aufgaben behilflich sind. Würde mich sehr freuen wenn es zuverlaessig funktioniert.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Einsatzplan_Testversion_2.xls (Größe: 520 KB / Downloads: 18)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste