Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datums Abfrage
#11
Hola,

hast du überhaupt Excel 2010? Aggregat() gibt es erst seit dieser Version - ansonsten meckert Excel nämlich #NAME.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Jupp 2010
Antworten Top
#13
Hallo,

wenn eine Fehlermeldung auftaucht, dann solltest Du mal überprüfen was in Deiner Formel steht:


Zitat:=WENNFEHLER(INDEX('Demogeräte (Pool)'!$B$4:$B$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$1000)-3/(('Demogeräte (Pool)'!$H$4:$T$1000>0));ZEILE(#BEZUG!)));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Huh Huh Huh
Antworten Top
#15
(20.11.2015, 15:21)alti89 schrieb: Huh Huh Huh

vergleiche doch mal die Formeln:
steve1da schrieb:=WENNFEHLER(INDEX('Demogeräte (Pool)'!$B$3:$B$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$1000)-2/(('Demogeräte (Pool)'!$T$3:$T$1000>0));ZEILE(A1)));"")

aus Deiner Datei mit #NAME?
alti89 schrieb:=WENNFEHLER(INDEX('Demogeräte (Pool)'!$B$4:$B$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$1000)-3/(('Demogeräte (Pool)'!$H$4:$T$1000>0));ZEILE(#BEZUG!)));"")

siehst Du den Unterschied?
Antworten Top
#16
Hallo,

lesen kannst Du, was ist noch unklar?????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
bin doch nicht so dumm wie ich dachte..

den #Bezug! hab ich getauscht gegen A1
selbes Problem

dann dachte ich mir vll muss diese Formel mit dem Datum vergelcihen also F3 genommen
selbes Problem

ich versteh nciht wie das Funktioniert :(
Antworten Top
#18
Hallo,

Zitat:den #Bezug! hab ich getauscht gegen A1

selbes Problem

kann nicht sein! dann erscheint sofort ein Wert!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#19
(20.11.2015, 15:29)alti89 schrieb: den #Bezug! hab ich getauscht gegen A1
selbes Problem

hast Du auch das "!"-Zeichen entfernt?

In Deiner Datei kommt, wie Edgar schon schrieb, sofort nach Enter ein Text/Wert, wenn das "#BEZUG!" gegen "A1" getauscht wird (ohne die "").
Antworten Top
#20
Moin Zusammen,

Also Steht A1 in der Formel ohne "A1!" oder sonst iwas..

#Name? besteht weiterhin

hier die Formel


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Demogeräte (Pool)'!$B$3:$B$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$1000)-2/(('Demogeräte (Pool)'!$T$3:$T$1000>0));ZEILE(A1)));"")

allerdings gibt er mit jetzt bei doppelklick auf die Zelle folgenden Fehler

Run-Time Error '13':

Type mistatch - und bezieht sich dabei auf folgenden code bzw. Zeile


Code:
Option Explicit

Sub Historie()
  '
  ' Historie Makro
  '
  '   Dim strArtikel As String
  Dim rng As Range
  '
  strArtikel = ActiveCell.Value - DIESE ZEILE MARKIERT ER MIR DANN GELB
  With Sheets("Sheet1")
     .Unprotect                                                    'Blattschutz aufheben
     .Range("$A:$F").AutoFilter Field:=1                           'Filter zurücksetzen
     Set rng = .Range("A:A").Find(strArtikel)
     If rng Is Nothing Then
        Userform1.Tag = strArtikel
        Userform1.Show
     Else
        .Activate
        '         .Range("$A:$F").AutoFilter Field:=1                          'Filter zurücksetzen
        loLetzteA = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count)   'letzte belegte Zeile in Spalte A (1)
        .Range("$A$3:$F" & loLetzteA).AutoFilter Field:=1, Criteria1:=strArtikel   'Filter setzen
     End If
     .Protect                                                                 'Blattschutz setzen
  End With
  strArtikel = ""
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste