Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum finden -> letzter Eintrag
#11
Verstehe. Werde da dann noch was vorbereiten müssen. LG
Antworten Top
#12
so... anbei die bsp mappe.

was läuft da falsch?


lg


Angehängte Dateien
.xlsm   mappe1.xlsm (Größe: 155,24 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#13
Der Aufbau ist ja auch anders. Jetzt tauchen auf einmal mittendrin ausgeblendete Spalten auf. Das macht die momentan Formel mit REST() natürlich hinfällig.
Antworten Top
#14
Das war mir so natürlich nicht bewusst. Sorry.
Antworten Top
#15
(19.10.2021, 15:09)steve1da schrieb: Der Aufbau ist ja auch anders. Jetzt tauchen auf einmal mittendrin ausgeblendete Spalten auf. Das macht die momentan Formel mit REST() natürlich hinfällig.

Gibt es dann noch eine andere Möglichkeit, dass zu realisieren? Hat jemand noch eine Idee?
Antworten Top
#16
Hola,

Code:
=MAX(WENN((Eingabe!$B$4:$T$368=A4)*((Eingabe!$B$3:$T$3="ort")+(Eingabe!$B$3:$T$3="ort 1"));Eingabe!$A$4:$A$368))
Wieder mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Hallo,

würde da nicht das reichen?

Code:
=MAX(WENN(Eingabe!B$4:T$9999=A4;Eingabe!A$4:A$9999))
Antworten Top
#18
Hallo,

habe jetzt beide Formeln mal testen können. Leider ohne Erfolg!
Als Datum kommt immer 00.01.1900 raus.

Was nun?

lg
Antworten Top
#19
Hola,
beide Formeln ergeben bei mir das gewünschte Ergebnis. Und nun?
Hast du die Formeln mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
(19.10.2021, 18:39)steve1da schrieb: Hola,

Code:
=MAX(WENN((Eingabe!$B$4:$T$368=A4)*((Eingabe!$B$3:$T$3="ort")+(Eingabe!$B$3:$T$3="ort 1"));Eingabe!$A$4:$A$368))
Wieder mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Gruß,
steve1da

Hallo,
 ich habe es jetzt mal auf meinem Heimrechner nochmal getestet. Kein Erfolg. Das ganze natürlich mit den Matrix Klammern.
Bei Eingabe Spalte B, Ort 1 - ist die 1 zuviel. Nur ort sollte das heißen. kann dann der Eintrag ..
Code:
(Eingabe!$B$3:$T$3="ort 1")
gelöscht werden?

kann bitte einer mal die richtige Formal für die Orte 001, 004 und 013 in meiner bsp Mappe eintragen!?
Ich finde den Fehler einfach nicht!

lg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste