Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum finden -> letzter Eintrag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo,

ich benötige bitte wieder etwas hilfe von euch.

eine tabelle, wo händisch Orte eingetragen werden, möchte ich in einem blatt "auswertung" das letzte Datum angezeigt bekommen, wo dieser Ort besucht wurde.
anbei die excel tabelle.

bsp: ort 003 wurde laut tabelle am 03.11. & am 28.11.2021 besucht.
in dem blatt "auswertung" soll nun zum ort 003 das datum 28.11.2021 angezeigt werden.
orte, die noch gar nicht besucht worden sind, sollen dann noch keinen wert enthalten bzw "nicht vorhanden" drin stehen.


lg und schon mal vielen dank für die mühe.
Hola,

Google mal nach
Excel Max mit Bedingung

Gruß,
steve1da
Bin nicht ganz so fitt mit excel.
Und das heißt jetzt was?
(15.10.2021, 12:33)steve1da schrieb: [ -> ]Und das heißt jetzt was?

ICH BRAUCHE HILFE! BZW EINE FERTIGE FORMEL. BITTE.
Das nenn ich mal gesunden Ehrgeiz....das du Hilfe brauchst, kannst du streichen - die habe ich dir gegeben.

Code:
=MAX(WENN(B2:H31="003";A2:A31))

Als Matrixformel abschließen mit Strg-Shift-Enter.
(15.10.2021, 12:48)steve1da schrieb: [ -> ]Das nenn ich mal gesunden Ehrgeiz....das du Hilfe brauchst, kannst du streichen - die habe ich dir gegeben.

Code:
=MAX(WENN(B2:H31="003";A2:A31))

Als Matrixformel abschließen mit Strg-Shift-Enter.
Super, vielen Dank dafür ABER es dürfen NUR die Spalten mit Ort durchsucht werden. Die Spalten sonstiges könnten auch Ziffern enthalten, die gleich sind mi der vom Ort. 
Also den ganzen Bereich kann ich dann nicht nehmen. Nur Spalte B, D, F und H
Code:
=MAX(WENN((B2:H31="003")*(REST(SPALTE(B1:H1);2)=0);A2:A31))
Hallo,

Habe das soweit umsetzen können. Jedoch funktioniert es in einigen Fällen nicht wie gewünscht. Obwohl ich die Formel geprüft habe wird mir als Datum 00.01.1900 angezeigt. In anderen Fällen funktioniert es aber. Werte sind auch vorhanden, wo das Datum um 1900 erscheint. Die Daten befinden sich alle im gleichen Bereich.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

LG
Ohne neue Datei mit der Formel die 0 ergibt ist das wilde Raterei.
Seiten: 1 2 3