Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum berechnen
#1
Hallo,

kann mir jemand behilflich sein komme nicht weiter!

Ich habe eine Tabelle zur Verwaltung und Versand Glückwunschschreiben sie besteht aus mehreren 1000 Datensätzen

Hat jemand aus meinen Datenbestand Geburtstag wird 28 Tage vorher das Schreiben Gedruckt (Word Seriendruck)
das hab ich auch hinbekommen allerdings war es mir nicht möglich meine hinterlegten Feiertage einzubeziehen das war das 1 Problem.
Bei der Berechnung des Versandtages und der (Geplanten Zustellung die 1 Tag vor Geburtstag sein muss) (evtl. Flexible Postlaufzeit in C1) kam ich gar nicht weiter auch wieder unter Berücksichtigung der Feiertagstabelle.

Wer ist fit in der Berechnung von Arbeitstagen usw.

DANKE SCHON MAL!!!

Als Anlage habe ich die Tabelle zugefügt


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 24,86 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin,

in E7:
Code:
=ARBEITSTAG.INTL(D7;-1)
in F7:
Code:
=ARBEITSTAG.INTL(E7;-1)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke schon mal es müssten aber noch meine Feiertagsdaten berücksichtigt werden und bei der Zustellung Montag bis Samstag nicht nur die Tage Mo - Fr.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Gruß
Karl
Antworten Top
#4
Hi,

lies dir mal die Hilfe von ARBEITSTAG.INTL() durch. Da steht alles drin, was du benötigst.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Hallo Karl,

s. Mappe

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Ausfuehungsdatum.xlsx (Größe: 24,76 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • karl1965
Antworten Top
#6
Die Lösung von Sigi 21 ist echt super wäre ich nie draufgekommen.

In Excel ist alles möglich man muss nur wissen wie

DANKE

Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste