Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand behilflich sein komme nicht weiter!

Ich habe eine Tabelle zur Verwaltung und Versand Glückwunschschreiben sie besteht aus mehreren 1000 Datensätzen

Hat jemand aus meinen Datenbestand Geburtstag wird 28 Tage vorher das Schreiben Gedruckt (Word Seriendruck)
das hab ich auch hinbekommen allerdings war es mir nicht möglich meine hinterlegten Feiertage einzubeziehen das war das 1 Problem.
Bei der Berechnung des Versandtages und der (Geplanten Zustellung die 1 Tag vor Geburtstag sein muss) (evtl. Flexible Postlaufzeit in C1) kam ich gar nicht weiter auch wieder unter Berücksichtigung der Feiertagstabelle.

Wer ist fit in der Berechnung von Arbeitstagen usw.

DANKE SCHON MAL!!!

Als Anlage habe ich die Tabelle zugefügt
Moin,

in E7:
Code:
=ARBEITSTAG.INTL(D7;-1)
in F7:
Code:
=ARBEITSTAG.INTL(E7;-1)
Danke schon mal es müssten aber noch meine Feiertagsdaten berücksichtigt werden und bei der Zustellung Montag bis Samstag nicht nur die Tage Mo - Fr.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Gruß
Karl
Hi,

lies dir mal die Hilfe von ARBEITSTAG.INTL() durch. Da steht alles drin, was du benötigst.
Hallo Karl,

s. Mappe

Gruß Sigi
Die Lösung von Sigi 21 ist echt super wäre ich nie draufgekommen.

In Excel ist alles möglich man muss nur wissen wie

DANKE

Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up