Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenübernahme per Doppelklick oder in Abhängigkeit eines Zellwertes
#1
Lightbulb 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln und versuche mal mein Glück bei euch Experten.

Ein Kollege verbringt sehr viel Zeit damit, LVs mit tausenden von Zeilen nach den abzurechnenden zu durchsuchen. Spontan habe ich vorgeschlagen, das Procedere zu vereinfachen. Leider haben meine bisherigen Versuche nur teilweise oder gar nicht wie gewünscht funktioniert.

Eine Beispieldatei habe ich angefügt (die Fehlversuche erspare ich euch mal). Im Original ist eine Userform zur schnelleren Auswahl mit Verlinkung auf ein Abschnittsauswahlblatt und Unterverlinkung in das LV eingefügt, das Finden geht nun fix.

Variante 1: die zu übernehmenden Zeilen könnten in Spalte A mit einem X markiert werden und per Buttondruck gesamt kopiert

Variante 2 (fände ich eleganter): die Daten der aktiven Zeile werden entsprechend per Doppelklick übernommen und die Übernahme jeweils per msg-Box bestätigt.

Für beide Varianten ist die Abfrage der letzten im Formular belegten Zeile und Auswahl der nächsten notwendig und ggf. die Meldung, dass das Formular voll ist.

Wie gesagt, ich bekomme es nicht hin und wäre für Unterstützung sehr dankbar. Welche Daten wohin sollen, habe ich in das Blatt geschrieben.

Vielen Dank im Voraus - Brooni


Angehängte Dateien
.xlsm   2017-09-04 Beispielaufmass.xlsm (Größe: 111,59 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

dies geht ab XL2010 mittel AGGREGAT().
Hab XL07 und kann Dir da keine Formel zu basteln....
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an silex1 für diesen Beitrag:
  • Brooni
Antworten Top
#3
Das Makro muss abwärtskompatibel funktionieren, der Kollege wird noch eine ältere Version benutzen, ich frage mal nach, welche.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste