Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenschnitt verbleibende Zeile auslesen
#1
Hallo

Ich haben einen Datenschnitt über eine Tabelle bei dem am Ende der Filterung eine Zeile übrig bleibt.
Jetzt suche ich eine VBA freie Möglichkeit, diese Zeile zu bestimmen, da ich Daten in ein Formular auf einem anderen Tabellenblatt übertragen möchte.
Also ich möchte das Ergebnis des Datenschnittes übersichtlicher Darstellen als in einer Tabellenzeile.

Gibt es hier eine Möglichkeit die verbleibende Zeile zu bestimmen?

Gruß
Joachim
Antworten Top
#2
Moin!
Deine Excel-Version kennt die Funktion FILTER()
Mit dieser lassen sich Datenschnitte per Formel darstellen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Moin,

cool die Funktion kannte ich noch gar nicht. Sehr hilfreich.

Allerdings soll es bei dieser Aufgabe darum gehen, dass ein Nutzer den Datenschnitt quasi als Konfigurator eines Produktes nutzt, was sehr schick ist, da ja nicht mögliche Optionen sich im Datenschnitt ausschließen. Mit der funktion filter komme ich hier erstmal nicht weiter, dennoch danke für die Antwort.

Gruß
Joachim
Antworten Top
#4
(03.03.2022, 08:00)Josupei schrieb: cool

Gänzlich "uncool" finde ich, dass Du Dich gestern erst mal in den Feierabend verabschiedest, obwohl meine Antwort 10 Minuten nach der Anfrage erfolgte.
Heute Morgen (gleich nach Dienstbeginn), betreibst Du erst mal ein fröhliches Crossposting.

Du wirst von mir ab sofort ignoriert!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste