Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenschnitt verbleibende Zeile auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich haben einen Datenschnitt über eine Tabelle bei dem am Ende der Filterung eine Zeile übrig bleibt.
Jetzt suche ich eine VBA freie Möglichkeit, diese Zeile zu bestimmen, da ich Daten in ein Formular auf einem anderen Tabellenblatt übertragen möchte.
Also ich möchte das Ergebnis des Datenschnittes übersichtlicher Darstellen als in einer Tabellenzeile.

Gibt es hier eine Möglichkeit die verbleibende Zeile zu bestimmen?

Gruß
Joachim
Moin!
Deine Excel-Version kennt die Funktion FILTER()
Mit dieser lassen sich Datenschnitte per Formel darstellen.

Gruß Ralf
Moin,

cool die Funktion kannte ich noch gar nicht. Sehr hilfreich.

Allerdings soll es bei dieser Aufgabe darum gehen, dass ein Nutzer den Datenschnitt quasi als Konfigurator eines Produktes nutzt, was sehr schick ist, da ja nicht mögliche Optionen sich im Datenschnitt ausschließen. Mit der funktion filter komme ich hier erstmal nicht weiter, dennoch danke für die Antwort.

Gruß
Joachim
(03.03.2022, 08:00)Josupei schrieb: [ -> ]cool

Gänzlich "uncool" finde ich, dass Du Dich gestern erst mal in den Feierabend verabschiedest, obwohl meine Antwort 10 Minuten nach der Anfrage erfolgte.
Heute Morgen (gleich nach Dienstbeginn), betreibst Du erst mal ein fröhliches Crossposting.

Du wirst von mir ab sofort ignoriert!