Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenbereich auswählen und summieren
#1
Question 
Guten Abend liebe Community,

Folgendes Anliegen:

Ich habe vier Teams. Jedes Team hat ein eigenes Arbeitsblatt "Team_1", "Team_2" usw.. In diesen Arbeitsblättern, stehen in Spalte A diverse Produkte (Produkt_1, Produkt_2 usw.).
Ab Spalte B stehen aufsteigend die Kalenderwochen KW01, KW02 usw.. In den darunter liegenden Zellen, stehen jeweils Zahlen, die beschreiben wie oft das jeweilige Produkt hergestellt wurde.

Ich möchte jetzt auf einem extra Arbeitsblatt "Auswertung" einen selbst definierten Bereich auswählen können z. B. KW01-KW03 oder KW04-KW10 und die jeweiligen Produkte in ihrer hergestellten Anzahl summieren.

Hätte jemand da eine Idee?

Liebe Grüße
Mitness
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hi,

meine Idee (und vor allem "excelkonform"!): schreibe deine Daten alle auf ein Blatt und werte dann nach Teams aus. So sehen entsprechende Listen aus: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#3
Danke, ich werde es nach der Methode Mal ausprobieren!
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste