Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenbereich auswählen und summieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Community,

Folgendes Anliegen:

Ich habe vier Teams. Jedes Team hat ein eigenes Arbeitsblatt "Team_1", "Team_2" usw.. In diesen Arbeitsblättern, stehen in Spalte A diverse Produkte (Produkt_1, Produkt_2 usw.).
Ab Spalte B stehen aufsteigend die Kalenderwochen KW01, KW02 usw.. In den darunter liegenden Zellen, stehen jeweils Zahlen, die beschreiben wie oft das jeweilige Produkt hergestellt wurde.

Ich möchte jetzt auf einem extra Arbeitsblatt "Auswertung" einen selbst definierten Bereich auswählen können z. B. KW01-KW03 oder KW04-KW10 und die jeweiligen Produkte in ihrer hergestellten Anzahl summieren.

Hätte jemand da eine Idee?

Liebe Grüße
Mitness
Hi,

meine Idee (und vor allem "excelkonform"!): schreibe deine Daten alle auf ein Blatt und werte dann nach Teams aus. So sehen entsprechende Listen aus: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Danke, ich werde es nach der Methode Mal ausprobieren!