Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenauswertung
#1
Hallo zusammen,

dem Anhang habe ich euch ein kleines Bsp.-Sheet angefügt, anhand dessen ich meine Fragen stelle:
1.) Ich möchte aus diesem Datensatz angeben, wie viele Personen es gibt, die in Spalte B und C eine 1 stehen haben.
2.) Ich möchte aus diesem Datensatz angeben, wie viele Personen es gibt, die in Spalte B eine 1 und in Spalte C eine 0 stehen haben.
Die Namen in Spalte A dienen nur der Übersicht und sind später nicht mehr relevant.

Ich danke im Voraus für eure Mithilfe.

VG


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,73 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
1Alfred10in B u. C je eine 1:3
2Marta11in B eine 1 u. C eine 0:2
3Timo01
4Tina01
5Ingrid11
6Julian01
7Melanie10
8Sascha00
9Hanna00
10Peter11

ZelleFormel
F1=ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;1;$C$1:$C$10;1)
F2=ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;1;$C$1:$C$10;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste