Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenauswertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

dem Anhang habe ich euch ein kleines Bsp.-Sheet angefügt, anhand dessen ich meine Fragen stelle:
1.) Ich möchte aus diesem Datensatz angeben, wie viele Personen es gibt, die in Spalte B und C eine 1 stehen haben.
2.) Ich möchte aus diesem Datensatz angeben, wie viele Personen es gibt, die in Spalte B eine 1 und in Spalte C eine 0 stehen haben.
Die Namen in Spalte A dienen nur der Übersicht und sind später nicht mehr relevant.

Ich danke im Voraus für eure Mithilfe.

VG
Moin,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
1Alfred10in B u. C je eine 1:3
2Marta11in B eine 1 u. C eine 0:2
3Timo01
4Tina01
5Ingrid11
6Julian01
7Melanie10
8Sascha00
9Hanna00
10Peter11

ZelleFormel
F1=ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;1;$C$1:$C$10;1)
F2=ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;1;$C$1:$C$10;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg