Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von mehreren Spalten in einer unterbringen
#1
Photo 
Hallo,

ich bin echt kein Excel Pro und muss für eine bestimmte Aufgabe Informationen aus 3 verschiedenen Spalten in einer unterbringen.

Also in  Zeile 1 steht in Spalte A ein "Text", Spalte B und C sind leer
in Zeile 2 ist Spalte A leer und in Spalte B steht ein "Text", Spalte C ist wieder leer
in Zeile 3 sind Spalten A und B leer und in Spalte C steht ein "Text"

#Jetzt fängt es wieder von vorne an, also in Zeile 4 taucht der Text wieder in Spalte A auf usw. Immer nur diese 3 Spalten A,B und C aber dafür tausende Zeilen lang nach unten...,

Ich muss nun alle Daten ein eine Spalte bekommen. Eigentlich nur alle Daten von Spalte B und C nach links in die Spalte A rücken (da sind unter dem Text ja immer 2 leere Felder), aber wie mache ich das ohne die Daten beim rüberschieben in Spalte A zu überschreiben? Einzeln rüber schieben ist nicht drin, das dauert zu lang...

Da gibts doch bestimmt einen Trick oder?^^

Danke schon einmal 
VG Florian
Antworten Top
#2
Hallo,

ja, der Trick heißt Makro schreiben.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Florian,

(04.02.2018, 19:43)Flobu schrieb: Ich muss nun alle Daten ein eine Spalte bekommen. Eigentlich nur alle Daten von Spalte B und C nach links in die Spalte A rücken (da sind unter dem Text ja immer 2 leere Felder), aber wie mache ich das ohne die Daten beim rüberschieben in Spalte A zu überschreiben? Einzeln rüber schieben ist nicht drin, das dauert zu lang...

Da gibts doch bestimmt einen Trick oder?^^

- markiere die Spalten A:C
- drücke F5
- drücke Alt+ir
- drücke OK
- Rechtsklick in den markierten Bereich
- Zellen löschen - nach links verschieben - OK

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Yeah Uwe du bist der Beste. Danke :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste