Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von andere Datei übernehmen
#21
Hallo Uwe,

anbei die Datei. In Spalte J hast Du noch diese Formel:
=WENN(ISTLEER(I9);"";((H9>I9)+I9-H9)*24)
Da Du in I9 per Formel Daten holst, ist die Zelle nicht leer, deswegen der Fehler #WERT

Du könntest stattdessen auch folgendes einsetzen:
=WENNFEHLER(((H9>I9)+I9-H9)*24;"")


Angehängte Dateien
.xlsx   Fahrtenbericht November2015 (3).xlsx (Größe: 277,6 KB / Downloads: 8)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Weiss der Geier
Antworten Top
#22
Hallo Schauan,

ich habe Deine Formel "=WENNFEHLER(((H9>I9)+I9-H9)*24;"")" versucht, sagen wir mal so, Sie geht, Aber wenn ich Sie für die ganze Woche nutzen will, ist das Ergebnis auch mit weg. Denk mal war nicht so geplant oder?? Die Nullen weg bekommen ist ja auch nicht einfach, am Samstag, wo ich nicht gearbeitet habe, die Nullen einfach löschen ist auch nicht im Sinne des Erfinder Huh ! Habe irgendwo früher schon gelesen, das man mit Foramtieren die Nullen auch weg bekommt. Mein Versuch mit Standard ;; geht, oder kommen da dann andere Probleme? Habe gerade die Tabelle mit Standard ;; formatieret und bei denen, wo eine andere Formatierung notwendig war, dann auch mit den Zwei Semikolon formatiert, geht bis jetzt. Nur B15, da krieg ich den Hintergrund nicht weg und in der ersten Woche mit den Werten, das Prob steht auch noch im Raum.
Gruß Uwe
Antworten Top
#23
Hallo Uwe,

wie hast Du die Formel denn eingefügt? Die kommt nach J9 und dann runterziehen, und es funktioniert:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Woche 1.'
 HIJ
8Tagesarbeitszeit Beginn Ende gesamt
9   
10   
11   
12   
1310:4517:006,25
145:3020:1514,75
150:000:000

ZelleFormel
J9=WENNFEHLER(((H9>I9)+I9-H9)*24;"")
J10=WENNFEHLER(((H10>I10)+I10-H10)*24;"")
J11=WENNFEHLER(((H11>I11)+I11-H11)*24;"")
J12=WENNFEHLER(((H12>I12)+I12-H12)*24;"")
J13=WENNFEHLER(((H13>I13)+I13-H13)*24;"")
J14=WENNFEHLER(((H14>I14)+I14-H14)*24;"")
J15=WENNFEHLER(((H15>I15)+I15-H15)*24;"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Weiss der Geier
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste