Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Daten mit unterschiedlichen Zellformatierungen suchen/vergleichen und einfügen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe Daten aus zwei Datein welche ich in eine Tabelle kopiert habe. Nun möchte ich Daten - welche jedoch eine unterschiedliche Zellformatierung (vgl. Beispiel) - vergleichen und, wenn die Daten übereinstimmen - entsprechend einfügen lassen.

Konkret heißt das:
Der Vergleichswert ist (ein Teil) der Bezugsnummer, hier: 987654, 123456, 456789 (rot markiert). Dieser Wert ist jedoch unterschiedlich formatiert (Zahl und Text). Anhand dieser Vergleichdaten soll nun - wenn es eine Übereinstimmung zwischen A12:A14 zu A4:A9 gibt - der Inhalt von B12:B...(14 - je nachdem wie lang diese Aufstellung ist) in Spalte E übernommen werden.

Für Eure Hile/Vorschläge schon 1x VIELEN DANK!

Grüße
Maik


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispeil - Forum.xlsx (Größe: 11,61 KB / Downloads: 6)
to top
#2
Hallo Maik,

klappt es so (Formel in E4 einfach runterziehen)?

=SVERWEIS("STR / "&TEIL(A4;4;6);A$12:B$99;2)

Gruß Uwe
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste