Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten mit unterschiedlichen Zellformatierungen suchen/vergleichen und einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe Daten aus zwei Datein welche ich in eine Tabelle kopiert habe. Nun möchte ich Daten - welche jedoch eine unterschiedliche Zellformatierung (vgl. Beispiel) - vergleichen und, wenn die Daten übereinstimmen - entsprechend einfügen lassen.

Konkret heißt das:
Der Vergleichswert ist (ein Teil) der Bezugsnummer, hier: 987654, 123456, 456789 (rot markiert). Dieser Wert ist jedoch unterschiedlich formatiert (Zahl und Text). Anhand dieser Vergleichdaten soll nun - wenn es eine Übereinstimmung zwischen A12:A14 zu A4:A9 gibt - der Inhalt von B12:B...(14 - je nachdem wie lang diese Aufstellung ist) in Spalte E übernommen werden.

Für Eure Hile/Vorschläge schon 1x VIELEN DANK!

Grüße
Maik
Hallo Maik,

klappt es so (Formel in E4 einfach runterziehen)?

=SVERWEIS("STR / "&TEIL(A4;4;6);A$12:B$99;2)

Gruß Uwe