Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten einer Klasse zuordnen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte die Ergebnisse von unseren Dartturnieren automatisch zu einer Rangliste auswerten. Dafür sollen die Platzierungen automatisch einer Person zugeordnet werden und in Punkte umgerechnet werden. Gleiches gilt für Highlights wie Anzahl 180er und Highfinishes.
Meine Frage: Kann ich sowas wie eine Klasse erstellen und dann in der Tabelle mit den Personen selber arbeiten? Z.B. eine Spalte dieser Person zuweisen und alles, was da drin steht, wird für diese Position in der Rangliste gerechnet? Ich will das nicht bei jedem Turnier von Hand machen, sondern will die Leute die regelmäßig kommen, einfach über Ihren Namen ansprechen.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine, sonst versuche ich es nochmal zu erklären.
Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo Marvin,

ich denke, eine Beispieldatei mit händisch eingetragenen Wunschergebnissen dürfte deine Frage besser "rüberkommen" lassen. Bitte keine Bilder!! Gib zudem bitte deine XL-Version an - mir sagt Version 2201 nichts. Sad
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi, danke für deine Antwort.
Ich habe mal eine Beispielsdatei angehängt.
Im ersten Tab ist der Turnierplan hinterlegt, der bereits vollständig automatisiert läuft. Die Sieger werden weitergeschrieben und die Platzierungen werden entsprechend berechnet.
Die beiden anderen Tabs habe ich jetzt mal ganz zufällig manuell geschrieben. In Highlights würde ich einfach zu jedem Namen die Highlights dazuschreiben und am Ende in eine Punktzahl umrechnen. Diese sollen dann in die Gesamtrangliste (Tab 3) übertragen werden, wo auch die Punkte für die Platzierung berechnet werden. Ich möchte jetzt nur, dass die Punkte aus Highlights automatisch dort in die richtige Reihe zu dem entsprechenden Namen übertragen werden. Ebenso soll, wenn in Tab 1 bei Platz 1 Michi steht, dass dem direkt 40 Punkte in der Rangliste in Tab 3 dazuaddiert werden usw.


Angehängte Dateien
.xlsx   Unbenannte Tabelle.xlsx (Größe: 64,88 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Lässt sich wahrscheinlich am besten mit ner Datenbank erledigen, statt das direkt in Excel zu machen. Daher setz ich das mal auf erledigt. Danke trotzdem :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste