Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten automatisch übertragen
#1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne Daten aus 2 Tabellenblättern in ein drittes Blatt automatisch eingefügt haben, wenn ich etwas in den zweien ändere. Mit welcher Formel geht das?

Danke im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel.xlsx (Größe: 10,86 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

warum trägst du nicht einfach alles auf dem 3. Blatt ein?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hola,

und welchen Sinn hat es, Daten aus 2 identisch aufgebauten Tabellen noch einmal in einer dritten zu haben?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

da in Zukunft viele Daten und weitere Blätter folgen werden und es die Arbeit wesentlich erleichtern würde.
Antworten Top
#5
Hallo,

den 2. Teil deiner Aussage glaube ich in tausend Jahren nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Hallo,

so müsste ich die Daten nur einmal eintragen und nicht zwei Mal (Tabelle1 & nochmal wo alle aufgelistet sind).

Danke im Voraus.
Antworten Top
#7
Hallo,

du benötigst überhaupt nur eine Liste. Alles andere ist Murks.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Wie würde es denn funktionieren? Also wie verknüpft man Tabellenblätter?
Antworten Top
#9
Hallo,

wozu verknüpfen. Du brauchst nur ein Tabellenblatt, in dem alles eingetragen wird. Da ich vermute, dass die unterschiedlichen Blätter für irgendwelche Zusammenfassungen gedacht sind, kannst du das so lösen, dass in einer zusätzlichen Spalte dafür ein Stichwort eingetragen wird. Danach kann man dann auch Filtern, wenn nur eine Gruppe angezeigt werden soll.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Hallo

Hier wie anderen schon richtig gesagt haben , deine alte Datei ist Murks, eine neue richtige geführte Tabelle.

Natürlich ist dein anderer Wunsch die Tabellen zusammen zufügen realisierbar mit Power Query.


Angehängte Dateien
.xlsx   ChiquiNiki.xlsx (Größe: 11,29 KB / Downloads: 2)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste