Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten automatisch übertragen
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Hallo zusammen,

Ich würde gerne Daten aus 2 Tabellenblättern in ein drittes Blatt automatisch eingefügt haben, wenn ich etwas in den zweien ändere. Mit welcher Formel geht das?

Danke im Voraus.
Hallo,

warum trägst du nicht einfach alles auf dem 3. Blatt ein?
Hola,

und welchen Sinn hat es, Daten aus 2 identisch aufgebauten Tabellen noch einmal in einer dritten zu haben?

Gruß,
steve1da
Hallo,

da in Zukunft viele Daten und weitere Blätter folgen werden und es die Arbeit wesentlich erleichtern würde.
Hallo,

den 2. Teil deiner Aussage glaube ich in tausend Jahren nicht.
Hallo,

so müsste ich die Daten nur einmal eintragen und nicht zwei Mal (Tabelle1 & nochmal wo alle aufgelistet sind).

Danke im Voraus.
Hallo,

du benötigst überhaupt nur eine Liste. Alles andere ist Murks.
Wie würde es denn funktionieren? Also wie verknüpft man Tabellenblätter?
Hallo,

wozu verknüpfen. Du brauchst nur ein Tabellenblatt, in dem alles eingetragen wird. Da ich vermute, dass die unterschiedlichen Blätter für irgendwelche Zusammenfassungen gedacht sind, kannst du das so lösen, dass in einer zusätzlichen Spalte dafür ein Stichwort eingetragen wird. Danach kann man dann auch Filtern, wenn nur eine Gruppe angezeigt werden soll.
Hallo

Hier wie anderen schon richtig gesagt haben , deine alte Datei ist Murks, eine neue richtige geführte Tabelle.

Natürlich ist dein anderer Wunsch die Tabellen zusammen zufügen realisierbar mit Power Query.