Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten automatisch füllen
#1
Hallo zusammen. Der Betreff kann leider nur begrenzt aussagen, was ich wirklich möchte. Zum Thema:

Ich habe im Tabellenblatt "Orte" eine Liste von Postleitzahlen (Spalte A) und Orten (Spalte B). Es handelt sich hierbei um 191 Zeilen.

1. Jetzt soll im Tabellenblatt "Daten" von F2 bis F121 die PLZ stehen und in G2 bis G121 der Ort (aus dem Tabellenblatt "Daten")

2. Der Bereich H2 bis Q121 ist komplett gleich und soll quasi "daneben" gesetzt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu automatisieren, statt 191x PLZ und Ort zu kopieren und G2 bis G121 nochmals zu kopieren?

Danke und Gruß
Roland.
Antworten Top
#2
Moin,
wahrscheinlich geht das mit Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/
... aber ohne Muster-Datei mache ich mir weiter keine Gedanken darüber. Eine detailliertere Wunsch-Vorstellung (einige Zeilen per Hand als Zielvorstellung eingefügt) wäre auch hilfreich.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Leider kann ich hier bei der Arbeit das PQ nicht installieren.

Im Bild-Anhang sind meine Daten zu sehen.

In dem einen Tabellenblatt "Daten" sind in Spalte A und B PLZ und Ort.

Im anderen Tabellenblatt ab Spalte G die zu füllenden Felder.

Nun soll Zeile G2 und G3 untereinander 191x mit der ersten PLZ und dem dazugehörigen Ort gefüllt werden.
Daneben sollen die Felder I bis O mit immer den gleich Daten untereinander weg gefüllt werden.

Ich hoffe, dass ist so verständlich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
(10.05.2017, 14:12)Mabecke schrieb: Leider kann ich hier bei der Arbeit das PQ nicht installieren.

Das kann ich nachvollziehen, schließlich kommt das Add-In ja vin der ach so bösen Firma Microsoft. (Das war Sarkasmus)

Ansonsten: So richtig verständlich war das immer noch nicht, denn nette Bildchen gehören in eine Galerie ...
Dennoch: Hilft dir dieses? -> http://www.excel-ist-sexy.de/spalten-nac...uffuellen/
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Hallo Roland,

Du musst nicht jede Zelle einzeln kopieren. Markiere den Bereich z.B. A202:A321 oder wo auch immer die Daten stehen, kopiere und füge ein. Das 3x und wenn Du es aufzeichnest, könntest Du es beim nächsten mal einfach ausführen.

Oder stehen die Daten nicht unmittelbar untereinander? Hast Du nicht genau beschrieben.
Dann filtere die Liste vorher, sodass alles untereinander steht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste