Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einer Tabelle automatisiert auf ein anderes Blatt übertragen
#1
Hallo werte Excel-Experten*innen, 

wir nutzen bei uns in der Firma eine Excel-Datei zum verwalten unserer Dokumente im QM-Bereich.

Ähnlich dem angehängten Screenshot ist diese aufgebaut. 
   

Damit die Kollegen*innen nicht ständig nach Ihren wichtigen Dokumenten Filtern müssen (auch aus Gründen, weil sie sich damit nicht sonderlich gut auskennen bzw. nicht die Tabelle beschädigen sollen) möchte ich alle relevanten Dateien in extra Arbeitsblätter, für die einzelnen Bereiche, aufnehmen.

   

Sprich Zeile 148 aus dem ersten Anhang soll auf dem Excelblatt "Band 1,2,3" erscheinen.

   

Momentan arbeite ich dort mit der Formel "=Gesamt!A168". Dieses scheint mir recht zeitintensiv zu sein.

Gibt es Möglichkeiten dieses zu vereinfachen? Ich nutze Excel 2016. 

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung zur Lösung meines Problemes.
Antworten Top
#2
Hi,

wenn du anstatt deiner Bildchen eine Beispieldatei hochlädtst, könnte ich meine Idee darin testen und dir mitteilen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo WillWissen, 

anbei die Datei. 

Habe vielen Dank für deine Ideen.


.xlsx   ZD_0001_ 01_ QM-Navigator Herza.xlsx (Größe: 200,37 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Moin

Ich würde dir vorschlagen eine professionelle QM-Software zu verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Danke Shift-del, 

für deinen fachmännischen Rat und deinen Vorschlag. 

Hätte ich die Möglichkeit bzw. würde der GF das Geld locker machen wäre dies schon längst passiert. 

Dies wäre allerdings ein Off-Topic Thema. Daher höre ich mir gerne deinen Vorschlag bzgl. meiner Frage an. 

Hast du spezifisch auf meine Frage eine Antwort? 

Vielen Dank.
Antworten Top
#6
Wenn man ein QM aufbaut dann macht man es meistens weil man nach einer Norm zertifiziert bzw. auditiert werden möchte.
Eine professionelle QM-Software unterstützt das viel besser als etwas Selbstgestricktes.

Ansonsten würde ich die Liste anders aufbauen:
Keine leeren Zeilen.
Keine Zwischenüberschriften. Die Zwischenüberschriften könnten in eine eigene Spalte kommen.
Echte Kalenderdaten verwenden damit eine Sortierung/Filterung möglich ist.

Ja, und dann reicht es einfach die Tabelle zu filtern/sortieren. Es braucht keine zusätzlichen Blätter.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste