Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Copy & Paste immer nur Werte übernehmen
#31
Zitat:sondern verwende die Application.OnKey()-Methode innerhalb des Workbook_Open()-Events. 

Was aber bedingt, dass die User die Makros beim Öffnen überhaupt aktivieren.
Wenn (zumindest das) gewährleistet ist, dann soll es ja gut sein Wink
Antworten Top
#32
Hi,

Das Problem hat man doch so oder so…
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#33
Zitat:Das Problem hat man doch so oder so…

Wenn man die Mappe so gestaltet, dass sie nur mit aktivierten Makros bearbeitbar ist, dann hat man das Problem nicht. Erfordert halt einige Codezeilen - und (unter anderem) die gibt es (wie ganz zu Beginn erwähnt) halt nicht für Lau - zumindest von mir nicht Wink
Antworten Top
#34
Nice, Application.OnKey ist ja super!

Bleibt nur ein Wermutstropfen: Offenbar gibt es keine Möglichkeit, die Mac-spezifische Befehlstaste abzufangen. Mensch diese Aufgabe scheint zum Sisyphus zu werden...
Antworten Top
#35
Moin, 19 

Mac - detect if the Shift, Ctrl, Alt or CMD key has been pressed...
________
Servus
Case
Antworten Top
#36
Hi,

hast du auch den Text in deinem Link direkt oberhalb des Codes gelesen?

Zitat:***Not working anymore, will check this out soon****
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#37
Moin, 19 

Ja. 21
________
Servus
Case
Antworten Top
#38
Ich bleibe dran an diesem Thema. Sollte es je eine Lösung geben, bringe ich ein Status-Update.

Ansonsten danke euch allen für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Binary91
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste