Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Hilfe mit einer Formel
#1
Hallo,

Ich habe ein Excel mit 2 Sheets. In orders-35 habe ich in Zelle AB einen String, der eine TransactionID enthält.

In Sheet1 habe ich in Zelle N die Transaction ID.

Ich möchte beide über die TransactionID verknüpfen, dann von Sheet1 2 Zellen in order-35 kopieren.

Ich habe lange gegoogled habe aber leider nicht gefunden wie ich das machen kann.

Danke für eure Hilfe.

Gerd


Angehängte Dateien
.xlsx   orders-35.xlsx (Größe: 12,34 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

da du nicht geschrieben hast, welche Werte kopiert werden sollen, hier mal das Beispiel für Sheet1 Spalte M:

Code:
=VERWEIS(2;1/SUCHEN(Sheet1!N2:N8;AB2);Sheet1!M2:M8)
Wichtig! In Sheet1 Spalte N (Suchbereich) dürfen keine leeren Zellen vorkommen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Herzlichen Dank fuer die Formel. Die passt genau.

Ich habe sie angepasst, und habe jetzt beide Felder die ich brauche.
Antworten Top
#4
Ich habe noch eine Anschlussfrage.

Kann man die Formel noch so erweitern, dass nur ein Wert übergeben wird, wenn er nicht Null ist?
Antworten Top
#5
Hi,

einfach ein WENN drumrum:

=WENN(VERWEIS(2;1/SUCHEN(Sheet1!N2:N8;AB2);Sheet1!M2:M8)=0;"";VERWEIS(2;1/SUCHEN(Sheet1!N2:N8;AB2);Sheet1!M2:M8))
Antworten Top
#6
Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.

Trotzdem, nochmal vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste