Clever-Excel-Forum

Normale Version: Brauche Hilfe mit einer Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe ein Excel mit 2 Sheets. In orders-35 habe ich in Zelle AB einen String, der eine TransactionID enthält.

In Sheet1 habe ich in Zelle N die Transaction ID.

Ich möchte beide über die TransactionID verknüpfen, dann von Sheet1 2 Zellen in order-35 kopieren.

Ich habe lange gegoogled habe aber leider nicht gefunden wie ich das machen kann.

Danke für eure Hilfe.

Gerd
Hola,

da du nicht geschrieben hast, welche Werte kopiert werden sollen, hier mal das Beispiel für Sheet1 Spalte M:

Code:
=VERWEIS(2;1/SUCHEN(Sheet1!N2:N8;AB2);Sheet1!M2:M8)
Wichtig! In Sheet1 Spalte N (Suchbereich) dürfen keine leeren Zellen vorkommen.

Gruß,
steve1da
Herzlichen Dank fuer die Formel. Die passt genau.

Ich habe sie angepasst, und habe jetzt beide Felder die ich brauche.
Ich habe noch eine Anschlussfrage.

Kann man die Formel noch so erweitern, dass nur ein Wert übergeben wird, wenn er nicht Null ist?
Hi,

einfach ein WENN drumrum:

=WENN(VERWEIS(2;1/SUCHEN(Sheet1!N2:N8;AB2);Sheet1!M2:M8)=0;"";VERWEIS(2;1/SUCHEN(Sheet1!N2:N8;AB2);Sheet1!M2:M8))
Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.

Trotzdem, nochmal vielen Dank.