Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Hilfe
#1
Hallo,

ich möchte ein erstellen Drop Down erstellen.

Folgende Vorraussetzungen sollen erfüllt werden

vorne in der Tabelle sind in der ersten Spalte Zahlen 1-200,
wenn ich dann eine der Zahlen anwähle sollten die dahinter in der jeweiligen Zeile befindlichen Werte mit angezeigt werden.

Kann wir jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hola,

toller Betreff.

Sollen die Werte zu den Werten in Spalte A zusätzlich im Dropdown angezeigt werden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
wenn ich eine der Zahlen vorne auswähle, sollen die restlichen Werte in der Zeile mit eingefügt werden


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

nein nur die erste Zahl
Antworten Top
#4
Hallo,
dein Bild wird hier nicht angezeigt. Bilder sind auch nicht gewünscht. Die Helfer benötigen ggf. eine Exceldatei, damit auch Formeln getestet werden können.

In deinem Falle könnte dir die  Sverweis-Funktion vermutlich schon weiterhelfen.
Cadmus
Antworten Top
#5
schon mal Danke, ich weis nicht wie ich es besser erklären kann.

Hier mal ein Versuch

1    a     b     c     d     e    f
2    g     h     i      j      j     k 
3    l      m    n     o     p    q

die Zahlen möchte ich in einem Drop Down auswählen können,
sobald diese ausgewählt ist soll der rest der Zeile ( die Buchstaben ) automatisch vervollständigt werden.
Antworten Top
#6
Hi,
wie schon geschrieben, nimm den Sverweis.
Cadmus
Antworten Top
#7
(30.12.2020, 08:03)Valium schrieb: ich weis nicht wie ich es besser erklären kann.

indem du eine Beispieltabelle hochlädst! siehe hier
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#8
[attachment=36163][attachment=36163][attachment=36163]

so hier ein Muster, die Zahlen sollten per Dropdown anzuwählen sein, der Rest aus der Reihe jeweils automatisch mit eingefügt werden.
Antworten Top
#9
Hola,

ich versuchs auch noch mal, Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste