Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauch mal eure Hilfe
#1
Question 
Ich hab eine Tabelle die auch als Tabelle formatiert ist.
In einer Zeile sind 9 Spalten in der 9 Spalte gibt es die möglichkeit Ja oder Nein auszuwählen.

Ich möchte jetzt das wenn in der 9 Spalte "JA" steht das in einer 2. Mappe (oder Neues Blatt)
Eine weitere Tabelle ist mit 8 Spalten und die einfach nur übertragen werden.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären Huh
Antworten Top
#2
Hallo, was genau stellst du dir vor..? Eine Formellösung..? Per VBA? Soll's ein SpezialFilter werden..? Eine Abfrage per Power Query..? Sollen wir uns Daten ausdenken, oder postest du noch (d)eine (Beispiel)Datei..?

Übringens ganz toller Betreff (Spaß - natürlich nicht)..!!! Hättest du hier in diesem thread auch halt gemacht, wenn du das Thema recherchiert hättest... Stell dir mal vor du bemühst die Forensuche oder die Suche im Netz... Wenn hier die Lösung steht (und das wird sie - später) Glaubst du, du würdest sie hier finden - bei dem Betreff... neinnein!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Sorry für den Themen Namen....

Hab mal eine Tabelle fertig gemacht...so stell ich mir das vor nur das es ja automatisch geht Wink


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 13,59 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hast du schon die Suche im Netz oder im Forum bemüht...? Da gibt's milliausende Treffer... --> https://www.google.com/search?q=excel+ze...+bedingung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

So sähe das Ergebnis mit Power Query aus (mit ohne Formel) - also unten oben deine Vorgabe...:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
BCDEFGHI
2DatumRechnung vonArt der RechnungBelegBezahlt mitNettoMwSt.Brutto
314.07.2018KundeWarenausgabenPaypal51,09 €9,71 €60,80 €
413.02.2018AmazonWarenausgabenPaypal92,08 €17,50 €109,58 €
510.07.2018T-onlineTelekommunikationBank48,05 €9,13 €57,18 €
614.04.2018AralTankenKreditkarte54,44 €10,34 €64,78 €
7
8
9
10DatumRechnung vonArt der RechnungBelegBezahlt mitNettoMwSt.Brutto
1114.07.2018KundeWarenausgabenPaypal51,09 €9,707660,80 €
1213.02.2018AmazonWarenausgabenPaypal92,08 €17,496109,58 €
1310.07.2018T-onlineTelekommunikationBank48,05 €9,129657,18 €
1414.04.2018AralTankenKreditkarte54,44 €10,34364,78 €
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Doofe frage...aber kann ich die Tabelle irgendwie öffnen?

Power Query geht das auch unter Mac?
Antworten Top
#6
(20.07.2018, 01:35)neinnein schrieb: Doofe frage...
Power Query geht das auch unter Mac?

Hallo, es gibt doch keine Doofen fragen... Apropos...: Hast du irgendwo erwähnt, dass du (ein) MACXEL benutzt..? Habe ich gar nicht gesehen... Und ich habe keins - also klare Antwort: keine Ahnung... Wenn's nicht geht, dann hatte ich ja ein link mit Ansätzen gepostet...


Gibt's die Funktion AGGREGAT() beim MAC..? Ich glaube auch nicht... Na ja, bis nachher... Gute Nacht.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Sorry hab ich euch nicht mitgeteilt Wink

Hab gleich mal noch eine frage  :30:

Ich würde gern von meinem Online Banking meinen Kontoauszug in eine Excel Tabelle einfügen. Das einfügen ist nicht das problem aber wie kann ich das automatisch formatieren oder zuordnen?
Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht sogar mit einem Feld zum einfügen dass das alles dann in eine 2. Tabelle ordnet?
Antworten Top
#8
jaja, mit Power Query... aber das Thema PQ hatten wir ja schon...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
hehe...ok und wie würde das aussehen? Für das könnte ich einen Windows PC nutzen oder ich muss auf dem Mac Windows installieren. 

Wie kann ich nun eig. deine Tabelle nutzen?
Antworten Top
#10
(20.07.2018, 08:26)neinnein schrieb: hehe...

Wie kann ich nun eig. deine Tabelle nutzen?

Hallo, meine Tabelle gar nicht. Deine... Wenn bei dir Power Query zur Verfügung steht poste ich dir den notwendigen M-code... Oder (d)eine Datei hier ins Forum. Wenn nicht, macht das wenig Sinn. Aber das hatte ich beim Estellen nich geahnt, weil das Version 2016 steht - und ich davon ausgegeangen bin, dass das Excel 2016 (für Windows) ist.

Ansonsten folge dem link, den ich gepostet habe. Dort gibt's doch Lösungen zu Hauf für das Problem. Wegen einer Formellösung hatte ich eine Frage gestellt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste