Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauch mal eure Hilfe
#11
(20.07.2018, 08:26)neinnein schrieb: hehe...ok und wie würde das aussehen? Für das könnte ich einen Windows PC nutzen oder ich muss auf dem Mac Windows installieren. 

Wie kann ich nun eig. deine Tabelle nutzen?

Ich glaube nicht das man ohne weiteres Windows auf nem Mac installieren kann, außer vielleicht über eine Virtuelle Maschine. Aber du solltest vielleicht erst mal gucken ob es bei Office 2016 Power Query oder Aggregat zur Verfügung steht :)
LG aus Essen

Patrik
- Excel macht süchtig :19: -
Antworten Top
#12
Zitat:Gibt's die Funktion AGGREGAT() beim MAC..?

Das kann ich dir leider nicht sagen...


Aber ich bin ja nun am Windows PC Wink

Würde mich daher freuen wenn du mir mit meinen 2. Problemen helfen könntest Wink
Antworten Top
#13
(20.07.2018, 08:37)pbroeckerhoff schrieb: Ich glaube nicht das man ohne weiteres Windows auf nem Mac installieren kann, außer vielleicht über eine Virtuelle Maschine. Aber du solltest vielleicht erst mal gucken ob es bei Office 2016 Power Query oder Aggregat zur Verfügung steht :)

Naja klar würde ich es dann über eine Virtuelle Maschine machen Wink

Ich hab mal gelesen das die Mac version eine "abgespeckte version ist und das es da "Power Query" nicht gibt  Angry
Antworten Top
#14
(20.07.2018, 08:41)neinnein schrieb: Ich hab mal gelesen das die Mac version eine "abgespeckte version ist und das es da "Power Query" nicht gibt  Angry

Einfach mal unter dem Register Daten schauen ob es da den Punkt Daten abrufen gibt.....
LG aus Essen

Patrik
- Excel macht süchtig :19: -
Antworten Top
#15
(20.07.2018, 08:45)pbroeckerhoff schrieb: Einfach mal unter dem Register Daten schauen ob es da den Punkt Daten abrufen gibt.....

Beim Mac find ich unter Daten "Externe Daten abrufen" Meint ihr das?
Antworten Top
#16
Ich würde schätzen ja was für Möglichkeiten werden Dir angeboten wenn du drauf klickst?
LG aus Essen

Patrik
- Excel macht süchtig :19: -
Antworten Top
#17
(20.07.2018, 08:55)pbroeckerhoff schrieb: Ich würde schätzen ja was für Möglichkeiten werden Dir angeboten wenn du drauf klickst?
  • Webabfrage ausführen....
  • Aus Datenbank
  • Textdatei importieren...
Antworten Top
#18
Hallo ich habe mal in deine Datei zwei Möglichkeiten eingefügt. Einmal mit PQ (mit Quelltext) und eine hoffentlich versionsübergreifende Formellösung (von Lupo1)... Wobei ich hier PQ vorziehen würde. Die Ausgabe-Tabelle erweitert sich und es sind keine Formeln nötig und auch keine Vorratsformeln... 


.xlsx   20072018.xlsx (Größe: 27,09 KB / Downloads: 3)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • neinnein
Antworten Top
#19
(20.07.2018, 09:59)Jockel schrieb: Hallo ich habe mal in deine Datei zwei Möglichkeiten eingefügt. Einmal mit PQ (mit Quelltext) und eine hoffentlich versionsübergreifende Formellösung (von Lupo1)... Wobei ich hier PQ vorziehen würde. Die Ausgabe-Tabelle erweitert sich und es sind keine Formeln nötig und auch keine Vorratsformeln... 

Ich danke dir Wink

Formellösung klappt was die 2. möglichkeit PQ angeht...das versteh ich nicht..(unter windows)
Müsste ich da noch was erstellen?
Antworten Top
#20
(20.07.2018, 10:12)neinnein schrieb: ...
Formellösung klappt was die 2. möglichkeit PQ angeht...das versteh ich nicht..(unter windows)
Müsste ich da noch was erstellen?

Hallo, dann ist doch alles gut... Da ich nicht verstehe, was du nicht verstehst, nimm einfach Vorschlag 1 (Formel) - Es gibt ja noch andere (auch Formel) Möglichkeiten - also vielleicht kommt da noch was..!?!

Wenn du das brauchst und nicht ständig im Excel 2016 für Windows unterwegs bist, nützt dir PQ eh nix. Wenn du aber diese Datei nur mit Excel 2016 für Windows benutzt, brauchst du nix weiter tun, als deine Eingaben liste weiter zu pflegen und die Ausgabeliste zu aktualisieren (das geht per Icon - so mache ich das oder per VBA-Code - das mache ich nicht, da kenne ich mich auch nicht aus; und es tut ja hier auch nicht not - es gibt ja das {die} Icon{s} dafür...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste