Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe bei excel
#1
Hallo liebe Helfer,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe. Ich habe eine Liste erstellt in der Adressen mit Postzahlen, Städten und Bundesländern stehen. Auf der zweiten Seite habe ich alle Postleitzahlen Deutschlands den dazugehörigen Bundesländern zugeordnet. 

Meine Problem ist jetzt, dass ich in einer neuen Spalte 5 Personen zu Ihren Bundesländern zuordnen möchte. Ich bin leider kein Excel Profi aber habe im Internet gelesen, dass es wohl wenn-funktionen gibt oder auch verweis-funktion? 

Wie geht das ?

Vielen Dank schonmal !!
Antworten Top
#2
Hallo,

ohne deine Datei wird dir da wohl niemand helfen könne, da niemand den Aufbau deiner Datei kennt.

Also bitte deine Datei hier hochladen.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hallo Torsten,

ergänzend zu Werners Hinweis solltest du dir diesen Beitrag https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen durchlesen. Hier steht u. a. wie du Dateien hochladen kannst.

Zudem solltest du dir einen besseren Threadtitel überlegen - Hilfe benötigt hier jeder. Und Außenstehende, die über eine Suchmaschine eine Lösung für ihr Problem suchen, finden bei deinem gewählten Titel sicherlich nichts.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:Meine Problem ist jetzt, dass ich in einer neuen Spalte 5 Personen zu Ihren Bundesländern zuordnen möchte.
Kann es sein, dass Du es eventuell anders herum willst, also Bundesländer den Personen zuordnen?

Anhand einer Person kannst Du keine Zuordnung eines Bundeslandes treffen.
Welches Bundesland würdest Du z.B. "Müller" zuordnen? Du brauchst schon ein paar Daten zur Person. Wenn Du die Postleitzahl hast, dann mit SVERWEIS. Dazu haben wir einen Artikel in  unserem Beispielbereich:

Die-Funktion-SVERWEIS
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste