Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bild per Formel anzeigen
#11
Hi,

Du musst auch ein Grafikobjekt einfügen und es mit dem vergebenen Namen verknüpfen (zumindest in älteren Excelversionen - in meinem Beispiel mit dem Namen „Bild“). Klick mal auf das Grafikobjekt und schau in die Bearbeitungsleiste. Ansonsten lad mal Deinen nicht funktionierenden Versuch hier hoch.
Antworten Top
#12
Hi Boris,

(17.02.2024, 11:22){Boris} schrieb: Du musst auch ein Grafikobjekt einfügen ...

genau das ist doch der springende Punkt: Wie fügt man ein geeignetes Objekt ein, das sich auch noch verknüpfen lässt.
Erkläre doch bitte, wie Du dieses Grafikobjekt eingefügt hast.

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
moin

gab es nicht mal unter den Formularelementen ein "Bild" zum einfügen?
ich hab mich jedenfalls dumm und duselig danach gesucht und mit dem Image geht das nicht
bin dann bei Excel365 aber auf dem Weg fündig geworden

Einfügen --> Bilder --> über Zellen einfügen --> Bild einfügen aus: dieses Gerät 

irgendein Bild einfügen und fertsch

mfg Tom
Antworten Top
#14
Hi,


Zitat:Erkläre doch bitte, wie Du dieses Grafikobjekt eingefügt hast

Weiß ich gar nicht mehr. Es geht auf jedem Fall z.B. mit dem Snipping-Tool: Irgendeine weiße Fläche markieren, kopieren und einfügen.
Geht aber auch mit der Kamera-Funktion (ist versteckt unter "Weitere Befehle").
Oder aber einfach das Grafikobjekt aus meiner Beispielmappe kopieren und in die eigene Mappe einfügen.

Hi Ralf,


Zitat:Die "richtige" Excelversion vorausgesetzt, geht das mit einem simplen SVERWEIS():

Danke übrigens dafür. Die Option "In Zelle" für ein Bild war bislang an mir vorbeigelaufen Wink
Gibt`s seit xl365, nehme ich an?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Kuwer
Antworten Top
#15
Hallöchen,

1)
Ein Grafikobjekt (Bild) wird ganz "normal" eingefügt. es gibt eigentlich nur die Prämisse, dass es hinsichtlich der maximalen Abmessungen auf die Zellgröße im "Bilderbereich" angepasst werden muss - im Beispiel Zeile 1 auf dem Bilderblatt.

2)
Der im Namen definierte Bereich muss natürlich auch den Bereich der Bilder umfassen. Im Beispiel "vorsorglich" die komplette Zeile 1
INDEX(Bilder!$1:$1 ...
Es können also weitere Bilder eingefügt werden, ohne dass die Formel erweitert werden muss.
In Zeile 2 stehn die Namen, die auf dem anderen Blatt zur Auswahl erscheinen:
...Bilder!$2:$2...

3)
Für das Grafikobjekt auf Auswahl gehst Du so vor: Markiere z.B. die Zelle A1 auf Bilder. Dann kopierst Du die z.B. mit der Kamerafunktion oder unter "Start" mit der Kopierfunktion "Als Bild kopieren" und fügst das auf dem Blatt Auswahl ein. Anschließend gibst Du oben in der Eingabezeile =Bild ein - der Name, der definiert wurde.

4)
Für die Auswahlmöglichkeit definierst Du eine Datenüberprüfung, Liste, =Bilder!$A$2:$Z$2
Hier wäre jetzt eine Begrenzung bis Z2, kann man bei Bedarf auch erweitern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste