Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bild per Formel anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich möchte bei einem bestimmten Zellinhalt ein bestimmtes Bild anzeigten; bei anderem Inhalt keines.

Wie kann ich dies umsetzten? Per Formel bin ich aktuell nicht weitergekommen. VBA ist auch möglich, da benötige ich nur die Unterstützung "wie".

Danke vorab!
Hallöchen,

suche mal auf unseren Seiten nach den beiden Stichworten Bild dynamisch ...
Hi,

das Prinzip findest Du in beigefügter Datei.
Hi,

vielen Dank -  das half mir etwas - leider komme ich einfach nicht auf die richtige Formel...

Bild soll angezeigt werden in Blatt "EAP" T40
Bilder "WerteListe" sind in G33, G34 und G35
Die Auswahl der Zahl bzw. des Bildnamens soll in G31 stattfinden.
Wie würde die Formel dafür lauten? Ich erhalte immer "Der Bezug ist ungültig"
Moin!
Die "richtige" Excelversion vorausgesetzt, geht das mit einem simplen SVERWEIS():
[attachment=50934]

Gruß Ralf
Version 2016 - leider erhalte ich dennoch den Fehler mit dem Bezug...
Du kannst ja mal testen, ob meine Version (Screenshot s.o.) bei Dir läuft.
Hm leider nicht; sieht so aus:
Hallöchen,

1)
Zitat:Hm leider nicht; sieht so aus:
Ralf schrieb:
Zitat:Die "richtige" Excelversion vorausgesetzt, geht das mit einem simplen SVERWEIS():

2)
hast Du Boris' Datei ausprobiert?
(17.02.2024, 08:13)schauan schrieb: [ -> ]Hallöchen,

1)
Ralf schrieb:

2)
hast Du Boris' Datei ausprobiert?

Diese Datei funktioniert - wenn ich es in meine Datei "nachbaue" oder auch kopiere, geht es nicht (mehr).
Seiten: 1 2