Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Zellen erkennen und daraufhin Differenz bilden
#1
Shocked 
Hallo,
ich finde einfach keine Formel für folgendes Problem.
Also in
Spalte A steht immer die Zahl des Monats 1 für Januar, 2 für Februar usw..
Spalte B hat benutzerdefinierte (TT:MM:JJJJ hh:mm) Datums (extra weil ich die Mehrzahl "Daten" verwirrend finde) + Uhrzeiten im Stundentakt. Bsp: 01.01.2019 00:00 oder 02.03.2019 16:00
Spalte C ist frei
Spalte D ist frei
Spalte E ist mit Zahlenwerten befüllt. (Zählerstände)

So. Jetzt muss ich immer Spalte A Zeile 5: 01.02.2019 00:00 von Spalte A Zeile 749: 01.01.2019 00:00 abziehen. Aber die Werte aus Spalte E müssen von einander abgezogen werden.
Danach muss der 1feb - 1märz und so weiter.

Die Spalte E ist im Standard Format.


Quasi benötige ich eine Formal für:
Jetzt wird es witzig.
=SUMMEVON(immer der erste Tag des Monats MINUS den ersten Tag des Vormonats) Ich habe 500.000 Zellen und möchte nicht jeden ersten Monat anklicken und stumpf die Summe bilden.
(wäre ein Zeitaufwand von mind. 5Std) --> darauf hat denke ich keiner Lust.



Ich danke für jede Hilfe!




Mit freundlichen Grüßen
Euer ComeBad_x7
Antworten Top
#2
Hallo,

lade bitte eine Beispieldatei (keine Bildchen!!), die dein Problem erkennen lässt hoch. Ein paar eingetragene Wunschergebnisse helfen beim Helfen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,


z.B. so:

Code:
summewenns(E:E;B:B;">"&monatsende("1.2.19";-1);B:B;"<="&Monatsende("1.2.19";0))
Summewenn(A:A;Zeile(a1);E:E)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste