Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich mit verknüpfter Grafik in Fusszeile
#1
Hallo,

ich versuche einen Zellbereich ("A1:D4") aus dem Sheet "b" in Sheet "Tabelle1" in die Fusszeile zu übernehmen. Dabei dachte ich an eine Lösung mit einer verknüpften Grafik ("Picture 26") welche ich in Sheet "b" erstellt und eingebettet habe.
Code:
Sub BereichInFusszeile()
Sheets("Tabelle1").PageSetup.CenterFooter = Sheets("b").Shapes.Range(Array("Picture 26"))
End Sub

Nur den Bereich einbetten geht anscheinend auch nicht:
Zitat:Sub BereichInFusszeile()
Sheets("Tabelle1").PageSetup.CenterFooter = Sheets("b").Range("A1:D4").Value
End Sub

Gibts da eine Lösung hierfür?
Danke für Eure Ratschläge.
Antworten Top
#2
Hallo,

1) die "CenterFooter"-Eigenschaft des "PageSetup"-Objektes ist eine reine String-Eigenschaft. Darum kann die Zuweisung von etwas anderem als von Text nicht funktionieren.
2) Zum Zuweisen von Grafik-Objekten zu den Footer-Bereichen gibt es die zB. die "CenterFooterPicture"-Objekt, das wiederum eine Eigenschaft ".Filename" kennt, dem man den Dateinamen einer Grafikdatei zuweisen kann, zB.
With Sheets("Tabelle1").PageSetup
   .CenterFooterPicture.Filename="C:\Pfad\Bild.jpg"
   .CenterFooter = "&G"
End With
Wie du siehst, muss man die CenterFooter-Eigenschaft dazu verwenden, um mit der Einstellung "&G" die Anzeige der Bildgrafik zu aktivieren.

Wie weit es eine Möglichkeit gibt, Sheets("b").Shapes(1)-Objekte im CenterFooter-Bereich von Sheets("Tabelle1") zur Anzeige zu bringen, weiß ich nicht.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
#3
Hallo EA1950,

danke für deine Antwort. Ja, anscheinend geht das nicht eine Grafik im eigenen Dokument heran zu ziehen.

Grüsse
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste