Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bereich mit verknüpfter Grafik in Fusszeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche einen Zellbereich ("A1:D4") aus dem Sheet "b" in Sheet "Tabelle1" in die Fusszeile zu übernehmen. Dabei dachte ich an eine Lösung mit einer verknüpften Grafik ("Picture 26") welche ich in Sheet "b" erstellt und eingebettet habe.
Code:
Sub BereichInFusszeile()
Sheets("Tabelle1").PageSetup.CenterFooter = Sheets("b").Shapes.Range(Array("Picture 26"))
End Sub

Nur den Bereich einbetten geht anscheinend auch nicht:
Zitat:Sub BereichInFusszeile()
Sheets("Tabelle1").PageSetup.CenterFooter = Sheets("b").Range("A1:D4").Value
End Sub

Gibts da eine Lösung hierfür?
Danke für Eure Ratschläge.
Hallo,

1) die "CenterFooter"-Eigenschaft des "PageSetup"-Objektes ist eine reine String-Eigenschaft. Darum kann die Zuweisung von etwas anderem als von Text nicht funktionieren.
2) Zum Zuweisen von Grafik-Objekten zu den Footer-Bereichen gibt es die zB. die "CenterFooterPicture"-Objekt, das wiederum eine Eigenschaft ".Filename" kennt, dem man den Dateinamen einer Grafikdatei zuweisen kann, zB.
With Sheets("Tabelle1").PageSetup
   .CenterFooterPicture.Filename="C:\Pfad\Bild.jpg"
   .CenterFooter = "&G"
End With
Wie du siehst, muss man die CenterFooter-Eigenschaft dazu verwenden, um mit der Einstellung "&G" die Anzeige der Bildgrafik zu aktivieren.

Wie weit es eine Möglichkeit gibt, Sheets("b").Shapes(1)-Objekte im CenterFooter-Bereich von Sheets("Tabelle1") zur Anzeige zu bringen, weiß ich nicht.
Hallo EA1950,

danke für deine Antwort. Ja, anscheinend geht das nicht eine Grafik im eigenen Dokument heran zu ziehen.

Grüsse