Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich einer Zahl definieren
#1
Guten Morgen Forum,
eine sicherlich für Euch triviale Frage:

Wie kann man "elegant" den Bereich einer Zahl definieren,
also zum Beispiel, wenn die Zahl in der Zelle A1 größer als 5 aber kleiner als 10 ist,
soll "Ja" geschrieben werden.
Das dies mit "und/oder-Befehl" geht, ist mir klar, aber sicherlich gibt es auch einen
"eleganteren" Weg.

Viele Grüße
Antworten Top
#2
warum ist dir das denn nicht "elegant" genug?  Man muß das Rad nicht dauernd neu erfinden.
Antworten Top
#3
Ist nicht böse gemeint.

Wen das nur so geht, dann ist es auch gut.
Antworten Top
#4
Hola,

was willst du denn mit dem ODER in der Formel?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Gemeint ist natürlich für diesen Fall der "und-Befehl". 
Ich hatte bzgl. des "oder-Befehls" schon an anderer Intervalle gedacht.
Antworten Top
#6
hier zum angeben.  Aber sowas sollte auch später noch einfach lesbar sein.  Gerade für Anfänger.
Code:
=WAHL((10>I3)+(5<I3);"Nein";"Ja")
Antworten Top
#7
Hola,

für mehrere Intervalle auf einmal gibt es auch andere Lösungen. Dazu müsste man aber mehr Infos haben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Vielen Dank.

Den "Wahl"-Befehl kannte ich als Anfänger nicht.
Ist schöne Lösung.

Dieses Intervall genügt im Moment.
Antworten Top
#9
Hallo

Meinst du so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Service Plus.xlsx (Größe: 16,92 KB / Downloads: 7)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#10
Ja, das ist perfekt.
Der genannte "Wahl"-Befehl ist aber völlig ausreichend.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste