Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bereich einer Zahl definieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen Forum,
eine sicherlich für Euch triviale Frage:

Wie kann man "elegant" den Bereich einer Zahl definieren,
also zum Beispiel, wenn die Zahl in der Zelle A1 größer als 5 aber kleiner als 10 ist,
soll "Ja" geschrieben werden.
Das dies mit "und/oder-Befehl" geht, ist mir klar, aber sicherlich gibt es auch einen
"eleganteren" Weg.

Viele Grüße
warum ist dir das denn nicht "elegant" genug?  Man muß das Rad nicht dauernd neu erfinden.
Ist nicht böse gemeint.

Wen das nur so geht, dann ist es auch gut.
Hola,

was willst du denn mit dem ODER in der Formel?

Gruß,
steve1da
Gemeint ist natürlich für diesen Fall der "und-Befehl". 
Ich hatte bzgl. des "oder-Befehls" schon an anderer Intervalle gedacht.
hier zum angeben.  Aber sowas sollte auch später noch einfach lesbar sein.  Gerade für Anfänger.
Code:
=WAHL((10>I3)+(5<I3);"Nein";"Ja")
Hola,

für mehrere Intervalle auf einmal gibt es auch andere Lösungen. Dazu müsste man aber mehr Infos haben.

Gruß,
steve1da
Vielen Dank.

Den "Wahl"-Befehl kannte ich als Anfänger nicht.
Ist schöne Lösung.

Dieses Intervall genügt im Moment.
Hallo

Meinst du so?
Ja, das ist perfekt.
Der genannte "Wahl"-Befehl ist aber völlig ausreichend.
Seiten: 1 2