Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung plus/minus Stunden
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitszeittabelle und ich verzweifle an den Gesamtstunden.

F33 = 53:10      Summe der Arbeitsstunden (Ergebnis der geleisteten Stunden passt)
F34 = 50:00      Sollstunden Monat (feste Stundenzahl 50 Stunden)
F35 =  3:10       +/- Arbeitsstunden dieser Monat (Stunden sollten mit + oder - gekennzeichnet sein)
F36 =  0:00        +/- Stunden vom Vormonat  (Stunden sollten mit + oder - gekennzeichnet sein)
F37 =  3:10       Aktuelles Zeitkonto  (Stunden sollten mit + oder - gekennzeichnet sein)

Ich bekomme einfach das Ergebnis in F37 nicht hin. Welchen Weg muss ich denn da gehen, damit ich Plus- und Minusstunden berechnen kann? Wäre eine Wenn-Formel hier richtig? Dieser Tipp würde mir schon etwas helfen.

Besten Dank schon mal.
Antworten Top
#2
Hallo,
du musst in den Optionen eine Anpassung vornehmen.
Sie dir mal mein Beispiel an.

MfG Günter

.xlsx   plus-minus Stunden.xlsx (Größe: 15,63 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#3
Hola,
@Günter: bei solchen Tipps bitte auch immer darauf hinweisen was diese Option mit den Datumswerten in der Datei macht!
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo
ich würde die Werte in einer Hilfsspalte berechnen und daraus die Anzeige erstellen.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Negative Zeit berechnen.xlsx (Größe: 24,7 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste