Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung, Zellenbezug
#11
Hi,

das geht doch ganz einfach, dann schreibe das $ eben rein:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
11
2<-- soll auch rot werden
3
4

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: $A1=1abc
B21: $A1=1abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
   
Antworten Top
#12
Wie gesagt, ich weiss, wie es geht. Einfach $-Zeichen davor tippen und es funktioniert.
Ich habe aber ueber hundert bedingte Formatierungen in meinem Blatt, z.B. sowas:
=UND(I13<>"Einstrahl";AN7>=2010;I262>0;F14="Presse";BD226>=BH226;Y14="ja";BC13<=40;AN13="rechtwinklig")

Es macht keinerlei Spass, bei jeder betreffenden Zelle jeden Bezug in jeder hinterlegten Formel haendisch zu editieren, deswegen frage ich nach einer Moeglichkeit, die Formeln auf einem einfachen Weg entsprechend zu formatieren. Ich glaube zwar nicht, dass das geht und ich fuer meine Doofheit ($-Zeichen nicht mit eingegeben) bezahlen muss, aber ich versuche es einfach mal hier...

Wird wirklich nicht deutlich, was das Problem ist? ;)

Chris
Antworten Top
#13
Hi,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

Was glaubst Du, versuchen wir Dir die ganze Zeit begreiflich zu machen????

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
11 
2  

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: =$A$1=1abc
B21: =$A$1=1abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Also gut, dann muss ich doch haendisch an die Sache rangehen und alles muehsam editieren. Ist ja eh Mistwetter :)

Vielen Dank fuer Eure Hilfe. :)

Chris
Antworten Top
#15
Hallo,

Dir ist nicht zu helfen. Hättest Du mal die Datei eingestellt, die muß ja nicht mal Daten enthalten, die Formatierungen reichen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#16
Die Datei ist vertraulich (ist geschaeftlich).
Das Beispiel war doch voellig ausreichend und hat das Problem aufgezeigt. Die Fragestellung war einfach: Kann man die bestehende Formel in B1 (=A1=1) ohne $-Zeichen in eine mit $-Zeichen vor Zeile und Spalte (=$A$1=1) umwandeln, ohne sie muehsam von Hand zu editieren. Also irgendwie alle Zellen, in denen Formeln ohne $-Zeichen vorhanden sind markieren und mit dem Zauberstab winken, so dass diese Dollars vor jeder Zeile und Spalte eingefuegt werden. Anschliessend haette ich dann die Formatierung auf andere Zellen ausweiten koennen (im Beispiel auf B2).

Chris
Antworten Top
#17
Hi,


Zitat:Die Datei ist vertraulich (ist geschaeftlich).
Ich kann den Quatsch nicht mehr hören! Deswegen Datei ohne Daten, oder eine Dummy-Datei, aber das wäre ja Arbeit!

Zitat:Kann man die bestehende Formel in B1 (=A1=1) ohne $-Zeichen in eine mit $-Zeichen vor Zeile und Spalte (=$A$1=1) umwandeln,

Ja kann man, mit F4, und sogar über den ganzen Bereich. Aber wahrscheinlich verstehst Du das nicht, was wir hier erklären.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
(22.02.2018, 15:17)BoskoBiati schrieb: Ja kann man, mit F4, und sogar über den ganzen Bereich.

Grad probiert (F4 gedrueckt gehalten und Bereich markiert), aber ich bekomme das nicht hin, an den Formeln aendert sich nix.

Aber bevor ich Euch hier weiter aufrege, lassen wir es besser sein, mir missfaellt der Ton etwas...

Danke nochmal an alle.

Chris
Antworten Top
#19
Hi,

Du solltest die komplette Formel in der bedingten Formatierung markieren und dann F4 drücken und dabei die Zellverweise in der Formel beobachten, wenn Du dann mehrmals drückst, bis Du die gewünschten $s vor den Zellen hast, dann müßte es passen.
Antworten Top
#20
(22.02.2018, 17:30)Rabe schrieb: Hi,

Du solltest die komplette Formel in der bedingten Formatierung markieren und dann F4 drücken und dabei die Zellverweise in der Formel beobachten, wenn Du dann mehrmals drückst, bis Du die gewünschten $s vor den Zellen hast, dann müßte es passen.

Hi Chris,
, probiers doch mal mit "suchen und ersetzen, alles ersetzen, in Formeln ersetzen.
Ich musste letzhin in einer Kopie hunderte externe Bezüge entfernen. Hat ganz gut geklappt! ?

Jack

PS: weiß jemand wie man kopieren kann ohne dass sich alle Formeln mit externen Bezügen voll müllen?
Jack
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste