Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung MIT Filter
#1

.xlsx   Bedingte Formatierung mit aktivem Filter.xlsx (Größe: 21,21 KB / Downloads: 5) Habe im Angang meine Fragestellung versucht darzustellen in 3 Registern.

Ich arbeite mit einer bedingten Formatierung um jeweils eine neue "Gruppe" von gleichen Werten fablich anders darzustellen. Die Anzahl der Zeilen einer Gruppe ist unterschiedlich.

Nun muss ich neu auch einen erweiterten Filter gebrauchen um nur noch einzelne Gruppen darzustellen.

Ich möchte nun die farbliche Trennung auch automatisch vornehmen können. Bei meiner Version der Hilfstabellen bezieht sich immer auf die obere Zeile, welche natürlich bei einer durch einen Filter ausgeblendete Situation immer noch aktiv ist.

Im Netze habe ich gefunden, wie man ohne Filter arbeiten kann:

=REST(SUMMENPRODUKT(N($C$3:C3<>$C$4:C4));2)

dies habe ich versucht umzubauen auf

=REST(SUMMENPRODUKT(N(TEILERGEBNIS(109;$C$3:C3)<>TEILERGEBNIS(109;$C$4:C4)));2)

das klappt aber nicht.


Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe und ihr könnt mir helfen.
Antworten Top
#2
Hallo,

setze doch bitte einen Link auf das andere Forum, in dem du die Frage auch schon gestellt hast.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Danke Klaus-Dieter für den Hinweis.

Hast Du auch einen Hinweis auf eine Lösung?
Antworten Top
#4
Hallo,

zur Zeit nicht, sonst hätte ich ja schon im anderen Forum geantwortet.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Moin Piotr,

Klaus-Dieter schrieb:
Zitat:setze doch bitte einen Link auf das andere Forum


Deine Antwort:
Zitat:Danke Klaus-Dieter für den Hinweis.

Und warum tust du es denn nicht? Lies doch bitte mal diesen Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=834523
Antworten Top
#7
Hallo 
hat mich interessiert und habe ein wenig probiert, siehe Anhang
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Bedingte Formatierung mit aktivem Filter.xlsx (Größe: 25,01 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Hallo Holger

DU BIST WELTKLASSE! VIELEN TAUSEND DANK.

Die Freude obsiegt im Moment, so dass ich ich aktell noch nicht begreiffe, was da genau passiert. Werde mir aber die Mühe nehmen in einer ruhigen Minute.

Herzliche Grüsse und bleib gesund!

Peter
Antworten Top
#9
gerne, 

EINE BITTE: Verlinkte diese Antwort im anderen Forum!

Ich möchte nicht das sich im anderen Forum Helfer über deine Frage Gedanken machen ohne zu wissen das es einen Lösungsansatz gibt.
Gruß Holger

PS
OK ich mache das jetzt ....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste