Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung MIT Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=31232]Habe im Angang meine Fragestellung versucht darzustellen in 3 Registern.

Ich arbeite mit einer bedingten Formatierung um jeweils eine neue "Gruppe" von gleichen Werten fablich anders darzustellen. Die Anzahl der Zeilen einer Gruppe ist unterschiedlich.

Nun muss ich neu auch einen erweiterten Filter gebrauchen um nur noch einzelne Gruppen darzustellen.

Ich möchte nun die farbliche Trennung auch automatisch vornehmen können. Bei meiner Version der Hilfstabellen bezieht sich immer auf die obere Zeile, welche natürlich bei einer durch einen Filter ausgeblendete Situation immer noch aktiv ist.

Im Netze habe ich gefunden, wie man ohne Filter arbeiten kann:

=REST(SUMMENPRODUKT(N($C$3:C3<>$C$4:C4));2)

dies habe ich versucht umzubauen auf

=REST(SUMMENPRODUKT(N(TEILERGEBNIS(109;$C$3:C3)<>TEILERGEBNIS(109;$C$4:C4)));2)

das klappt aber nicht.


Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe und ihr könnt mir helfen.
Hallo,

setze doch bitte einen Link auf das andere Forum, in dem du die Frage auch schon gestellt hast.
Danke Klaus-Dieter für den Hinweis.

Hast Du auch einen Hinweis auf eine Lösung?
Hallo,

zur Zeit nicht, sonst hätte ich ja schon im anderen Forum geantwortet.
Moin Piotr,

Klaus-Dieter schrieb:
Zitat:setze doch bitte einen Link auf das andere Forum


Deine Antwort:
Zitat:Danke Klaus-Dieter für den Hinweis.

Und warum tust du es denn nicht? Lies doch bitte mal diesen Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Hallo 
hat mich interessiert und habe ein wenig probiert, siehe Anhang
Gruß Holger
Hallo Holger

DU BIST WELTKLASSE! VIELEN TAUSEND DANK.

Die Freude obsiegt im Moment, so dass ich ich aktell noch nicht begreiffe, was da genau passiert. Werde mir aber die Mühe nehmen in einer ruhigen Minute.

Herzliche Grüsse und bleib gesund!

Peter
gerne, 

EINE BITTE: Verlinkte diese Antwort im anderen Forum!

Ich möchte nicht das sich im anderen Forum Helfer über deine Frage Gedanken machen ohne zu wissen das es einen Lösungsansatz gibt.
Gruß Holger

PS
OK ich mache das jetzt ....