Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Barcodescanner+Rechnung
#11
Ah perfekt, habe ich jetzt geändert und es funktioniert! Dankeschön Blush
Ich würde jetzt gerne in der linke Aufzählung viel mehr Zeilen (+20) hinzufügen, damit ich mehr Produkte einscannen kann. Die rechte Quittung kann gerne genauso bleiben. Wie gestalte ich das am Besten?
Antworten Top
#12
Hi,



ich hab Dir das im Anhang mal gemacht und bei der Gelegenheit auch eben Deine Begriffe im Blatt Barcodes von Leerzeichen befreit.

Achte bei weiteren Eingaben unbedingt drauf, dass da keine Leerzeichen am Ende eingegeben werden.

Den Druckbereich hab ich Dir zudem auf die rechte Quittung festgelegt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Quittung_Antwort.xlsx (Größe: 45,48 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Kidi1308
Antworten Top
#13
HEY :)

Ich habe mal wieder eine Frage. Die Messe ist nächste Woche und ich wollte heute Anfangen die Produkte zu versehen mit den Barcodes. Habe leider das problem, dass die barcodes recht klein sein müssen. In den normalen Barcodes gibt es ja unten immer die Zahl und kein Text. Könnte mir jemand helfen wie ich das Umsetzen könnte? Dann würde ich jedem Produkt eine 8 Stelllige Zahl geben und dann soll aber später auf der Quittung der Name des Prdouktes erscheinen. Geht das einfach umzusetzen? :D

Dankeschön im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Finale Quitttung.xlsx (Größe: 473,8 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
Hier mal ein Beispiel, wie es gehen könnte.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Finale Quitttung.xlsx (Größe: 473,6 KB / Downloads: 2)
Gruß
Michael
Antworten Top
#15
Hallo :)
Ich habe deine Version ausprobiert, doch leider klappt es bei mir nicht. Ich habe die beiden Barcodes (12345678 und 12345676) eingescannt und es erscheint #NV... Was mache ich falsch? Huh


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Finale Quitttung.xlsx (Größe: 473,83 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#16
Du hast den falschen bereich im SVERWEIS verwendet. Du startest bei A5 und Dein Eintrag steht in einer Zeile davor.
So wäre es richtig:
=SVERWEIS(A11;Barcodes!$A$1:$B$86;2;FALSCH)
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste