Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische sortierung der Tische
#51
Hallo,

so sollte es passen:


.xlsm   Tische.xlsm (Größe: 28,43 KB / Downloads: 7)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#52
Hi

ja alles super.

Leider werden immer noch Teilweise spieler angezeit wo eigentlich ein Team stehen solllte.
Hab dir das mal makiert.

Habe das gefühl das das ab Team 7 passiert.


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von Tische-3.xlsm (Größe: 29,98 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#53
Hallo,

Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Ab da sind nämlich Teamname und Teilnehmername gleich. Solltest Dir mal die Liste ansehen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#54
Hi,

oh das hab ich übersehen ! sorry

Vielen Vielen Dank !!!!

dann ist alles super !! Smile))

Ich teste das jetzt mal durch.

gruss
Rabe
Antworten Top
#55
Hey, an alle

weil mich diese Aufgabe persönlich interessiert, und ich wissen wollte wie gut alle Lösungs Vorschlaege sind
habe ich ein Prüf Makro geschrieben und kann alle Beispiel Dateien durch Prüfung miteinander verglieichen.
Das ist bitte -keine Kritik- an anderen Personen, sondern eine sachliche Festestellung was jedes Makro zu 
leisten vermag. Wo die jeweiligen technischen Grenzen sind.  Das Ergebnis war sehr verblüffend !!!
 
@ Fennek hatte eine Einfach Lösung angeboten, die von der Logik her zunaechst überzeugend schien.
    Amüsanterweise stimmt seine Logik das es zunaechst einmal keine doppelten Teilnehmer am Tisch gibt !!
    Die Ernüchterung kommt, wenn man über alle Runden auflistet - wer mit wem gespielt hat-  seht selbst!  

@ Edgar hat inzwischen ein Makro entwickelt das sogar bis 32 Teilnehmer zulaesst.  (laeuft nicht in 2003)
    Ich habe mir erlaubt seine Team Namen zu aendern, ohne die Spieler Nr., weil man so besser erkennen
    kann was ein Team Name und was der Team Spieler ist. Ich bin gespannt was er zu meiner Prüfung sagt?

   aufgefallen ist mir, die Prüfung zeigte es sofort an, das Team 20 + 21 nicht im Spiel sind. Sie erscheinen  
   auch bei Wiederholung des Zufallsgenerator nicht.  Ich habe aber zuwenig Wissen wie sein Makro laeuft
   um erkennen zu können woran das liegt?  Vielleicht hift ihm das Prüfprogramm hier weiter ...

@ Gast 123   mein Programm ist auch auf dem Prüfstand.  Ich habe aber wie ich gerade sehe den Button
    für die Prüfung vergessen in meiner Tabelle einzufügen. Einfach vom Blatt Edgar kopieren und das Makro
    "Gast_komplett_Prüfung"  zuweisen.  Dann funktioniert beides, der Zufallsgenerator und die Prüfung.   

@ Rabe 79  ich habe die Idee einer Lösung für das  "doppelte Teilnehmer"  Problem noch nicht aufgegeben.
    Ab und Zu mal reinschaeun ob mir da noch eine Idee gekommen ist. Die Drucktabelle laesst sich auch als
    Teilnehmer Liste verwenden. Wenn sie zum Zweck des beamen anders aufgebaut sein muss kann ich das
    aendern. Ich müss da  nur wissen wie sie genau aussehen sollte.  z.B. wie die Liste von Edgar?? 
    Waere gut zu wissen mit welcher Spalte und Zeile sie beginnen soll??  Welche Überschrift??

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Tische Prüfen 3.xlsm (Größe: 168,39 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#56
Hallo,

Zitat:die Prüfung zeigte es sofort an, das Team 20 + 21 nicht im Spiel sind

logisch, bei 32 Teams sind es auch nur 4*32 = 128 Teilnehmer, das geht dann nur bis Team 19!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#57
Hallo zusammen,

im moment sehe ich bei dem Tool von Edgar überhaupt keine nachteile.
ich habe bis jetzt keine doppelten Spieler in einer Runde gefunden und auch keine doppelten Mannschaften. ( klar ausser halt es handelt sich um eine zweite Mannschaft )
Verstehe das nicht mit der Prüfung das Team 20+21 nicht im Spiel sind ??
Alle Teams die ich eintrage werden auch berücksichtigt.

@Gast: Klar wäre sicher noch klasse wenn er auch die zweite Mannschaft erkennen würde. Aber so wie ich das jetzt von Edgar bekommen habe ist das für mich eine erleichterung um 99% Smile)


Gruß
Rabe
Antworten Top
#58
Hallo Rabe79,



Zitat:Verstehe das nicht mit der Prüfung das Team 20+21 nicht im Spiel sind ??

Vergiss es, war ein gedanklicher Fehler von Gast123
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#59
OK Smile
Antworten Top
#60
Hallöchen,

Zitat:logisch, bei 32 Teams sind es auch nur 4*32 = 128 Teilnehmer, das geht dann nur bis Team 19!

... um die Logik besser zu verstehen, sollte man wissen, dass Team 20 und 21 eigentlich Team 33 und 34 sind und Team 19 die 32. Logisch. :17:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste