Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Häkchensetzung in anderer Datei
#1
Hallo,

wir haben eine Berechtigungsliste der IT (Tabelle 1), von der wir unsere abteilungsinterne Liste (Tabelle 2) manuell aktualisieren. siehe Beispieldatei.

.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,34 KB / Downloads: 9)


Die Kreuzchen in Tabelle 1 sollen sich automatisch anpassen an der Tabelle 2. 
Heißt, wenn jemand eine Ordnerberechtigung dazu bekommt, bzw. verliert, soll das automatisch übertragen werden, nicht wie derzeit manuell. 

Eigentlich sind die beiden Reiter zwei verschiedene Dateien, hier nur der Einfachheit halber in eine Datei gelegt. 



Danke und VG
Nigi


Angehängte Dateien
.pdf   Tabelle.pdf (Größe: 110,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi Nigi,

keine gute Idee, ein Abbild deiner Datei als PDF anzuhängen. Was soll man darin testen? Lad bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

vielen Dank für's drauf aufmerksam machen!
Antworten Top
#4
Hi,

- so sieht deine Tabelle im Original aus?
- ich finde keine Formeln (Zitat: Die Daten dazu zieht die Formel aus der Berechtigungsliste der IT)
- so ganz habe ich dein Anliegen noch nicht verstanden - erkläre bitte dein Problem so, dass auch ein Außenstehender damit klar kommt (Zitat: Leider schaffe ich das mit so vielen "Kriterien" leider nicht.  [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

[size=small](man muss ja schauen "wenn in Datei 1 vor Name 'Müller' der Ordner 'Bilder' steht, dann in Datei 2 in der Tabelle bei Müller und Bilder ein x setzen)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
die Formel gibt es eben noch nicht, nach der suche ich eben.
habe meine Frage nochmal aktualisiert  Blush
Antworten Top
#6
Moin

Die Tabelle1 müsste etwas geändert werden. Dann kann sie mit PQ entpivotiert werden. Dann nur noch die überflüssigen Spalten entfernen und die übrigen Spalten umbenennen.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_24153.xlsx (Größe: 24,83 KB / Downloads: 6)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste