Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatische Häkchensetzung in anderer Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben eine Berechtigungsliste der IT (Tabelle 1), von der wir unsere abteilungsinterne Liste (Tabelle 2) manuell aktualisieren. siehe Beispieldatei.
[attachment=28864]


Die Kreuzchen in Tabelle 1 sollen sich automatisch anpassen an der Tabelle 2. 
Heißt, wenn jemand eine Ordnerberechtigung dazu bekommt, bzw. verliert, soll das automatisch übertragen werden, nicht wie derzeit manuell. 

Eigentlich sind die beiden Reiter zwei verschiedene Dateien, hier nur der Einfachheit halber in eine Datei gelegt. 



Danke und VG
Nigi
Hi Nigi,

keine gute Idee, ein Abbild deiner Datei als PDF anzuhängen. Was soll man darin testen? Lad bitte eine Beispieldatei hoch.
Hi Günter,

vielen Dank für's drauf aufmerksam machen!
Hi,

- so sieht deine Tabelle im Original aus?
- ich finde keine Formeln (Zitat: Die Daten dazu zieht die Formel aus der Berechtigungsliste der IT)
- so ganz habe ich dein Anliegen noch nicht verstanden - erkläre bitte dein Problem so, dass auch ein Außenstehender damit klar kommt (Zitat: Leider schaffe ich das mit so vielen "Kriterien" leider nicht.  [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

[size=small](man muss ja schauen "wenn in Datei 1 vor Name 'Müller' der Ordner 'Bilder' steht, dann in Datei 2 in der Tabelle bei Müller und Bilder ein x setzen)
die Formel gibt es eben noch nicht, nach der suche ich eben.
habe meine Frage nochmal aktualisiert  Blush
Moin

Die Tabelle1 müsste etwas geändert werden. Dann kann sie mit PQ entpivotiert werden. Dann nur noch die überflüssigen Spalten entfernen und die übrigen Spalten umbenennen.