Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AutoFill für rechte Spalten, nicht untere Zeilen
#1
Hi Alle zusammen,

cool dass es ein aktives, deutsches Excel Forum gibt :D

Meine Frage ist eigentlich ziemlich einfach, nur konnte ich bisher keine Antwort dazu finden...

Ich habe einen großen (naja...) Datensatz wo ich in verschiedenen Blöcken die Formeln einstellen muss. Ich füge also die Formel in A1 ein und kann sie dann in A2 und A3 runter draggen.Jetzt muss aber die Formel in A1:A3 nach rechts rüber bis in Spalte EM. Klar, klicke auf das drag Symbol und ziehe es einfach bis in Spalte EM. Funktioniert. Ist aber umständlich.

Habt Ihr irgendwelche Tipps wie man das mit einem Mausklick machen kann oder mit einer Tastenkombination?

Folgendes weiß ich schon:
- STRG + R. Aber da muss ich die Zeilzellen ja auch markieren, das ändert also nur wenig
- Den Zoom rausnehmen, damits weniger lange dauert. Fair enough, aber es sind immer nur Blöcke von 3 Zeilen die über die Spalten müssen
- Den gesamten Datensatz kopieren, transponieren, richtig ausfüllen lassen und dann mittels MTRANS() richtig auswerfen lassen. Das werde ich wahrscheinlich auch machen müssen, wenn ich keine bessere Lösung finde, aber dann wird das Sheet so schwer....


Bin für jeden Tipp äußerst dankbar!!!
Antworten Top
#2
Hallo Peter,

- markiere A1
- schreibe in das Adressfeld a1:em3
- drücke Enter
- drücke F2
- drücke Strg+Enter

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Peter Wölfel
Antworten Top
#3
Moin!
Nur als Ergänzung:
Wenn A1 bereits markiert war,
reicht der Eintrag EM3 ins Namenfeld.
Dies wird nun nicht mehr nur mit Enter, sondern mit Umschalt+Enter abgeschlossen, um den Bereich zu markieren.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Peter Wölfel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste